Raucher verprügelt
-
Bevor jetzt wieder jemand schreit, wie dumm mein Beispiel doch wäre:
Ich wollte damit nur die Dramaturgie, in die wir uns (auch in Zusammenhang mit Datenspeicherung usw.)begeben, verdeutlichen.
Wenn jetzt alle Krankenkassen urplötzlich der Meinung sind, nur Hochleistungssportler wären es wert geringe Beiträge zu zahlen während Programmierer alle fett und ungesund leben - ebenso, wie einige der Meinung sind, nur Nichtraucher wären es wert, geringe Beiträge zu zahlen - hat das für mich wirklich nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
-
Erhard Henkes schrieb:
- Raucher nicht verprügeln
- Rauchern helfen, die aufhören wollen
- Nichtraucher vom Rauchen abhalten
Alles akzeptiert.

gerade (2) sollte gefördert werden, wird es aber durch solche sanktionen wie rauchverbote nicht.
-
queer_boy schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
- Raucher nicht verprügeln
- Rauchern helfen, die aufhören wollen
- Nichtraucher vom Rauchen abhalten
Alles akzeptiert.

gerade (2) sollte gefördert werden, wird es aber durch solche sanktionen wie rauchverbote nicht.
Das soll eine Einschränkung der Orte in denen geraucht werden darf ja auch gar nicht.
Wie stellst du dir eine Förderung vor? Auf Zigarettenschachteln wird ja immer dafür geworben sich mit dem Arzt oder Apotheker in Verbindung zu setzen. Krankenkassen verteilen für so etwas auch tonnenweise Broschüren. Aber am Ende kann man natürlich nur jemandem helfen sich selbst zu helfen...
-
Kannst ja Rauchern eine Prämie anbieten wenn sie damit aufhören. Es gibt viele Firmen, die damit sehr erfolgreich waren.
Und das schon zu einer Zeit, als noch niemand an ein "Generelles Rauchverbot" bzw. an ein im Grunde genommen nur noch "Alles verbieten!! Schuld!! Schuld!! Ugh!! Ugh!!" gedacht hatte.
-
merker schrieb:
Kannst ja Rauchern eine Prämie anbieten wenn sie damit aufhören. Es gibt viele Firmen, die damit sehr erfolgreich waren.
Und das schon zu einer Zeit, als noch niemand an ein "Generelles Rauchverbot" bzw. an ein im Grunde genommen nur noch "Alles verbieten!! Schuld!! Schuld!! Ugh!! Ugh!!" gedacht hatte.Eine Praemie? Wie weniger Beitraege zahlen?

Ich persoehnlich habe nichts gegen Raucher, sie sollen rauchen wo und wann sie wollen. Sie sollen mich aber nicht damit belaestigen.
Neulich sasse ich drausen mit meinem Lapi, die Sonne hat geschienen, die Luft wahr angenehm. Dann setzten sich 2 Raucher neben mir und natuerlich so das der Wind mir alles ins Gesich blaest. Nett, gell.
Ich habe mir schon ueberlegt eine Raeucherstaebchen/Kerze zu kaufen und wenn sowas wieder passiert einfach das gleiche tun: Mich in den Wind setzen, das Staebchen anzuenden und zusehen wie sie wegen dem Gestank das Weite suchen. Leider weis ich nicht welches Staebchen/Kerze einen schoenen wiederlichen Gestank produziert.
-
Nur mal so:
Habe 12 Jahre geraucht, bin jetzt seit 4 Monaten Exraucher. Habe ausser einer kleinen Gewichtszunahme nur positive Auswirkungen verspuert. Lustigerweise habe ich einfach so aufgehoert.
Ich habe mir einfach nicht mehr vom Glimmstengel meinen Tagesablauf bestimmen lassen wollen. Am Anfang weiss man garnicht was man mit der Stunde mehr Zeit am Tag anfangen soll.
Als Exraucher kann ich jetzt sagen: Leute Raucher stinken zum Himmel, ist echt widerlich! Wandelnde Achenbecher! Wie konnte ich das meinen Mitmenschen zumuten?
-
Ich würde Zitrus als Räucherstäbchen testen. Der duft soll Nikotingeruch neutralisieren.

Wobei, wenns nur um das "Verpesten der Umwelt mit Gestank" geht, dann bin ich auch für ein Verbot des extremen Einparfümierens. Ist wiederlich, wenn Tussis (meist um die 50) so wahnsinnig nach Douglas-queerbeet stinken. Das gibt nen schlimmeren Pelz auf der Zunge als ein Raucher neben einem.

-
estartu schrieb:
Douglas-queerbeet
meistens haben die das noch nichteinmal, sondern die kommen gerade nur aus der boutique

-
Als Exraucher kann ich jetzt sagen: Leute Raucher stinken zum Himmel, ist echt widerlich! Wandelnde Aschenbecher! Wie konnte ich das meinen Mitmenschen zumuten?
Hoffentlich setzt sich die Sucht nicht wieder durch, dauert leider mehrere Jahre.
Der duft soll Nikotingeruch neutralisieren.

Nikotin ist weitgehend geruchlos.
-
Erhard Henkes schrieb:
Der duft soll Nikotingeruch neutralisieren.

Nikotin ist weitgehend geruchlos.
Okay, dann eben das aus einer Zigarette, was so müffelt.