Max. Temperatur einer Grafikkarte?
-
Hallo,
bei welcher Temperatur wird es kritisch bei einem Grafikkarten Chip!
Meine Karte Geforce X800 XT zeigt wenn ich zocke ca. 102° C an! Das ist ja schon kritisch oder.. ab wann gehen GPU's kaputt?
-
GPU Temperatur schrieb:
Hallo,
Meine Karte Geforce X800 XT zeigt wenn ich zocke ca. 102° C an! Das ist ja schon kritisch oder.. ab wann gehen GPU's kaputt?
Kaputt gehen sie, wenn der Schmelzpunkt von Silicium erreicht ist. Ob sie vorher schon nen Kurzschluß bekommen, ist ne andere Frage.
-
GPU Temperatur schrieb:
Hallo,
völlig normal, meine graka läuft bei 190 grad noch super.
-
GPU Temperatur schrieb:
Hallo,
Die höchste zulässige Temperatur solltest du von Hersteller erfahren.
BitWax schrieb:
Kaputt gehen sie, wenn der Schmelzpunkt von Silicium erreicht ist. Ob sie vorher schon nen Kurzschluß bekommen, ist ne andere Frage.
Also bis der Schmelzpunkt von Silizium erreicht ist, sind garantiert schon etliche andere Teile im Arsch.
-
Um die letzten fps aus der Karte rauszukriegen, mache ich die vorher mit nem gasbrenner warm. Dann läuft es locker 10 fps schneller bei 600 grad!
-
Er sprach aber vom Prozessor, also
-
BitWax schrieb:
Stellst du dich mit absicht dumm?
-
Tim schrieb:
BitWax schrieb:
Stellst du dich mit absicht dumm?
Eigentor
-
JEDER weißt es. BitWax nervt einfach nur dämlich rum. Bannt ihn endlich!
-
Jo bannt mich, ich bitte darum! Vllt. Auc noch gleich nen Fisch ins Öl werfen um ne Banane an einer Stange zu bekommen
@Tim: Nein. (EDIT: das nein bezieht sich uf das dumstellen -o-o-)
-
komm Tim, du hast doch die macht. Tu es bitte!
-
ohoh, fühl dich bloß nicht überfordert, sonst wird die banana zum apfel und sticht dir die augen mit einem baum aus ...
-
BitWax schrieb:
ohoh, fühl dich bloß nicht überfordert, sonst wird die banana zum apfel und sticht dir die augen mit einem baum aus ...
Hast du was genommen?
-
Nein. Das ist meine Reaktion auf übermäßigen Schwachsinn, sowohl von meiner als, auch von wiczers seite.
-
190°C für ne GPU ist das nich bischen übertrieben?...
-
ich weiß nicht aber bei solchen temperaturen frietiert man normalerweise bananen oder backt sie.
Besser wär natürlich eine banane und ein Baumkuchen
-
Hier in den Foren schreiben einige, dass 100 °C durchaus noch normal sind:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=189562
http://forum.chip.de/grafikkarten/temperatur-6800-60-c-100-c-691637.htmlMeine GPU wird beim Zocken auch schonmal 80-90 °C warm.
-
Wollt ihr jetzt Bananen auf der Grafikkarte braten?
-
Wer brät denn schon Bananen... Die Chinesen vielleicht, aber wir sind ja nicht in Asien.
-
mikey schrieb:
Wer brät denn schon Bananen... Die Chinesen vielleicht, aber wir sind ja nicht in Asien.
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt....