Festplatte formatieren: nach 80% gehts nicht weiter o.0

• Ich hab mir von meinem letzten Taschengeld eine neue HDD gekauft - 320 Gig von Seagate. Wunderprächtiges Stück Metall, hab sie eingebaut, will sie formatieren:

Zunächst werkelt Windows munter los, aber nach ca. 80% passiert nichts mehr! Die HDD gibt ein klackern von sich, Fehlermeldung erscheint keine, aber es passiert nichts weiter... Wenn ich abbreche, kommt nur eine Meldung, dass das Volume nicht formatiert werden konnte.

Gibt es vielleicht irgend eine alberne Begrenzung, hatte noch nie so eine große Platte, aber eigentlich sollte das doch funktionieren, sie in einem Stück zu formatieren. Windows meldet ja auch nichts.

Festplatte defekt oder weiß jemand Rat?

Danke im Voraus,
    😕

• Es gabe früher aufrgund von Problemen bei den Motherboeards Probleme mit Festplatten > 32GB. Aber das ist schon lange behoben.

Probiere mal die Installations-CD von deinem Windows einzulegen (bei Computerstart). Da kommt ja immer noch so ein Bildschirm mit allen Partitionen. In dem kannst du auch neue Partitionen erstellen und formatieren.

• oder teste mal partition-magic. damit könnte es auch klappen

• Partition Magic kaufen um eine HDD formatieren zu können? Schlechte Empfehlung. Wenn die Platte rumzickt, schick sie zurück und lass dir dein Geld wiedergeben.

• Er kann ja aber ersteinmal testen, ob meine Varainte funzt, weil wenn, dann is er ja zufrieden. Aber emiens erachtens sind neue HDD's unpartitioniert und können deshalb auch nicht formatiert werden.

• BitWax schrieb:

Er kann ja aber ersteinmal testen, ob meine Varainte funzt, weil wenn, dann is er ja zufrieden. Aber emiens erachtens sind neue HDD's unpartitioniert und können deshalb auch nicht formatiert werden.

Ja das stimmt, obwohl die, die ich mir letztens kaufte, war schon partitioniert.

• tenchou schrieb:

Ja das stimmt, obwohl die, die ich mir letztens kaufte, war schon partitioniert.

Dann hatte die vermutlich schon einer in den Fingern und hat sie zurück gegeben weil er sie nicht formatieren konnte. 😉

• Andy2006 schrieb:

tenchou schrieb:

Dann hatte die vermutlich schon einer in den Fingern und hat sie zurück gegeben weil er sie nicht formatieren konnte. 😉

Sehe ich auch so, ist eine unseriöse, aber gebräuchliche Praxis bei Händlern.

• ne gibt auch festplatten wo schon programme drauf sind, hab ich doch letztens erst bei heise gelesen, wo der hersteller einen trojaner mit auf seine platten gepackt hatte

• Ja, das war aber eine andere Geschichte.

Anmelden zum Antworten