Image Sculpturer v1.0 Released



  • Hallo!

    Ich würde gerne ein Programm vorstellen mit welchem schnell und einfach aus 2d Bildern 3d Objekte erzeugt werden können. Bilder werden vom Benutzer maskiert und im 3d Raum selbst transformiert. Es wird also kein automatisierter Ansatz verwendet da der Mensch in der Interpretation von Bildern unschlagbar ist. Folglich sollte das Program sehr flexibel sein. Mehr Informationen auf http://www.sturningsoftware.com.

    Ich würde mich über Kommentare sehr freuen!



  • So, ich hab mich grad mal 5 Minuten mit dem Programm beschäftigt, hatte vorher aber nie groß was mit Bildbearbeitung zu tun..
    Was mir aufgefallen ist:
    + Man kann mit Alt+Tab problemlos zwischen Desktop und Programm hin- und herwechseln
    + Die ganzen Tipps nerven nicht und sind _sowas_ von hilfreich 👍
    + Die Knöpfe dank kleinen und großen Tipps selbsterklärend, hab mich sofort zurechtgefunden
    + Die Steuerung im 3D-Modus nach ein paar Sekunden sehr intuitiv
    + Es läuft alles rund und flüssig
    + Nach den 5 Minuten hatte ich schon mein Bild maskiert und konnte es schön im 3D-Modus bewundern
    - Nur: Die Maskierung mit den Linien hat nicht gut geklappt. Meine Linien waren aber auch ein wenig wirr, vielleicht lags daran, insgesamt haben sie aber einen Bereich umschlossen.

    Ich weiß zwar jetzt nicht, was ich weiter tun soll mit meinem Bild, aber das Programm hat in den ersten fünf Minuten einen grundsoliden und verflucht benutzerfreundlichen Eindruck gemacht 👍 🙂

    Oh, noch was: Meine Maske hab ich mit dem Brush gemacht. Ging ziemlich gut und flott, die Feinheiten konnte ich aber nicht abarbeiten (ups, sehe grad, man kann ja auch im 2D-Modus zoomen 🤡). Naja, evtl wäre es noch cool, wenn bei der ausgewählten Maske auf Wunsch die Ränder irgendwie... öhm.. gedingst werden würden. Z.B. dass bei einem roten T-Shirt mit schwarzem Hintergrund der kleine schwarze Rand noch entfernt werden würde. Oder so. 😉



  • Vielen Dank für deinen sehr genauen Test 👍.

    Wo lag denn genau das Problem mit der Maskierung mit Linien?

    Die Maske kann bereits vergrößert/verkleinert werden. (Die letzte Operation in der Maskenrubrik).



  • Die Maske kann bereits vergrößert/verkleinert werden. (Die letzte Operation in der Maskenrubrik).
    Oh, stimmt!

    Kann auch sein, dass ich das mit den Linien falsch verstanden hab, ich hab mir halt gedacht, dass ich mit den Linien einen Bereich forme und darin der Inhalt als Maske genommen wird. so hab ich die Linien gezogen, nach einem schnellen Wechsel nach 3D und wieder 2D sah es dann so aus.



  • Ok danke vielleicht kommt das nicht so gut rüber. Bei jedem Wechsel in den 3d Mode werden die Masken etwas überarbeitet damit das Programm mit den Masken gut umgehen kann. Vielleicht sollte ich das besser visualisieren.


Anmelden zum Antworten