Erfahrungen mit billigen USB-Sticks
-
Habe hier einen billigen 2 GB Noname USB-Stick aus dem MM. Wenn ich größere Dateien drauf kopiere, kommt nach etwa 500 MB eine Fehlermeldung und der Vorgang kann nur noch abgebrochen werden.

Wie ist das bei euren USB-Sticks?
-
Ich habe einen 1GB Stick für 10€ und außer der kaputten Schutzkappe noch keine Probleme obwohl der fast täglich am Schlüsselbund baumelt.
Achja, und er ist voll.
-
Ich habe einen 2-GB-Stick von extreMEMORy (19 Eulen). Problem damit hab ich vor Wochen mal gepostet. Hatte die Partitionstabelle zerschossen, indem ich den Stick beim Speichern zu früh abgezogen habe. Mittlerweile kann ich darauf wieder schreiben, nur die Größe wird mir (noch) falsch angezeigt (interessanterweise nur unter WinXP. Bei Win98 in VirtualPC habe ich die richtige Größe)

Auf jeden Fall gilt für USB-Sticks auch die 2 Jahre Gewährleistung. Wenn der Stick schon früher spinnt: Umtauschen!
-
Hab einen PowerRAM 3.0 2Gb Stick. Zündet wie Sau und macht einen sehr soliden Eindruck.
-
Umtauschen
-
Ich hab nen 2 GB für 8€ aus dem Supermarkt.
Hab ih seit ca. 1 Monat und er ist immer noch heil ob ich ihn mehrmals für Programm Switch in der Informatik Stunde brauche
-
Naja, die ersten USB-Sticks die ich hatte, waren Werbegeschenke. Die Dinger waren alle nach einem halben Jahr sicher kaputt. Sei es, dass die Hülle kaputt ging oder der Speicher nicht mehr korrekt funktionierte, gab allerhand.
Hab mir dann jedenfalls ein 1GB Handy Steno HA202 von Apacer gekauft. Das Teil funktioniert und funktioniert und funktioniert ... seit nun ... 1,5 Jahren oder sind es schon 2? ^^
Wir haben noch ein paar andere von denen gekauft, auch später dann die grösseren, gibt ja glaub ich inzwischen bis 8GB. Die funktionieren alle einwandfrei, aber waren dann halt auch nicht unbedingt billig. Im Vergleich von Heute zu Früher zwar schon, da ist ja sogar nun der 8GB billiger als mein 1GB ... grml ^^Grüssli