Iso auf Festplatte aufspielen?

• An dieser Stellen herzlichen Dank für die Hilfe und die Tipps!! 👍 Ich denke, dass ich jetzt erstmal von selbst weiterbasteln kann!

Gruß jayjay

• JayJay11 schrieb:

Was spricht eig. dagegen mit knoppix zu booten, Festplatte formatieren, per Netzwerk (Internet) die iso runterladen und auf festplatte aufspielen 🙄

Das könnte man auch vollständig automatisieren!

Wenn du das so machst brauchst du nichtmal ne ISO, dann kannst du gleich die Files kopieren. Windows XP braucht keine "Spezialbehandlung" mehr um von einer Partition booten zu können wie das bei Windows 95/98 der Fall war. Die Reihenfolge in der die Dateien kopiert werden ist auch egal, es macht nix wenn z.B. NTLDR erst ganz am Schluss oder mitten drin oder sonstwo kopiert wird.

Wichtig ist nur dass alle Dateien da sind, die Partition aktiv gesetzt ist und ein Bootcode im MBR vorhanden ist. Aktiv setzen und MBR schreiben geht z.B. mit Ranish Partition Manager, der auf jeder guten "Utility Boot CD" drauf ist.

Die Sache mit Sysprep solltest du trotzdem machen, denn ohne Sysprep wirst du Probleme haben das Image auf mehreren PCs zum Laufen zu bringen, da alle Kopien den gleichen Key verwenden.

Wenn du es trotzdem ohne Sysprep machen willst solltest du auf jeden Fall nach dem Aufspielen des Images NewSID laufen lassen, sonst haben alle lokalen User die gleiche SID - was sicherheitstechnisch nicht so gut ist 😉
    (Sysprep macht das - wenn man es einstell - automatisch beim ersten Boot, daher braucht man in dem Fall NewSID nicht)

• Alles klar vielen Dank für die Infos. Wenn ich die Daten dann auf die Festplatte gespielt habe ..... wie kann ich dann die mbr auf die festplatte schreiben?

• irgendwie interessiert es mich doch nicht, was ihr schreibt.

• Faker! 👎😡👍

• Wieso führst du Selbstgespräche?

• Komisch, dass leute meinen dadurch cool rüberzukommen 🤡

Anmelden zum Antworten