Binary sichern
-
Hallo Leute,
ich hab eine Frage.
Und zwar hab ich nun mein Programm soweit fertig.Allerdings würde ich gerne das fertige Programm (binary) sichern.
Also bis jetzt ist es z.b. möglich viele Sachen mit einem Hexeditor zu sehen.Ich weiß das ich Strings z.b. über eine XML-Datei lösen könnte. Das wäre mir aber zu umständlich.
Gibt es für Linux auch so Packer wie unter Windows?
Also ich kenn für Windows sogenannte EXE Packer die dann ein bisschen Schutz geben und die EXE Datei verändern diese aber trotzdem ausführbar ist.MFG
nixchecker
-
was meinst du mit schutz?
dass leute nicht so leicht die dateien einsehen können weil sie an die ausführbare datei angehängt sind?mfg blan
-
Also ich mein z.b. das es möglich ist mit dem Hexeditor die Strings der Datei auszulesen.
Und das würde ich gerne verhindern.
Unter Windows kenne ich z.b. UPX das packt die EXE und somit ist das auslesen der Strings nicht mehr so einfach. Aber die Datei bleibt trotzdem ausführbar.
nixchecker
-
upx kann auch ELF komprimieren. ist aber kein schutz vor irgendwas.
upx -d deine.exe
-
Das kannst du nicht verhindern (und wozu solltest du in so etwas überhaupt Zeit investieren wollen?)
-
Und wie könnte ich sie besser schützen?
Also ich kann bei meinem Programm z.b. die ganzen Strings auslesen und das würde ich gerne verhindern.
nixchecker
-
nixchecker schrieb:
Und wie könnte ich sie besser schützen?
Also ich kann bei meinem Programm z.b. die ganzen Strings auslesen und das würde ich gerne verhindern.
nixchecker
Was stehen denn da für Strings drin, die auf keinen Fall jemand anderes sehen soll?
-
Du kannst die Strings kodieren und wenn du sie benutzt enkodieren, aber jemanden der deine Strings sehen oder ändern will, hält das genau 5 Minuten ab. => Es ist nicht möglich das zu sichern.