Message wenn Maus Fenster verlässt

• Hallo

ich habe mir eine eigene SpeedButton Komponente geschrieben.

Wenn ich mit der Maus über dem Button bin, verändert er sich, gehe ich mit der Maus weg, verändert er sich zurück.
    Das funktioniert auch wenn das Fenster nicht aktiviert ist. Wenn ich jetzt ein Fenster über den Button schiebe, so das er zur Hälft verdeckt ist und ich den Button über dieses Fenster mit der Maus verlasse, bekomme ich keine Nachricht und der Button ändert sich nicht zurück. Wie bekomme ich eine Message, wenn die Maus nicht mehr in meinem Fenster ist ?

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Pronto451

• msdn schrieb:

The WM_MOUSELEAVE message is posted to a window when the cursor leaves the client area of the window specified in a prior call to TrackMouseEvent.

• Hallo

Danke für die Antwort, leider haperts mit der Umsetzung. Ich benutze den Borland C++ Builder, vielleicht kann man diesen Beitrag mal in das Forum verschieben, damit ich ne Hilfe bei der Umsetzung bekomme ???

Die Frage ist die, wann kann ich die Funktion TrackMouseEvent denn aufrufen um an den WM_MOUSELEAVE zu kommen ?
    Im MESSAGE_MAP scheint Sie nicht verarbeitet zu werden ?!?!!

Danke

Pronto451

• Hallo

also das mit einem Fenster funktioniert gut, doch wie bekommt mein Button den Event ?

Pronto451

• Hallo

hab die Lösung schon gefunden, es muß CM_MOUSELEAVE heißen.

Pronto451

Anmelden zum Antworten