String ausgeben aber nur ein Zeichen pro Zeile
-
hallo zusammen,
ich hab da ein kleines problem und kann es iwie alleine nicht wirklich lösen. Und zwar hab ich ein Programm geschrieben das einen char string einliest, den dann ausgibt, den dann noch in einen 2. string schreibt und den dann auch ausgibt. die ausgabe soll jedoch so aussehen das nur ein zeichen pro zeile ausgegeben werden soll. hab mir überlegt das mit einer if-anweisung zu realiesieren.....jedoch bin ich keine profi sondern eher anfänger also für jede hilfe bin ich offen.
MfG
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main(void) { char string_ziel[100]; char string1[] = "Hallo"; /* if(string1[] > 1) { string1[] = 1\n; } */ strcpy(string_ziel,string1); printf("1. Auslesen: %s\n",string1); printf("2. Auslesen: %s\n",string_ziel); return EXIT_SUCCESS; }
-
int i; for(i = 0; i < strlen(string1); ++i) { printf("%c\n", string[i]); }
-
vielen dank...es läuft wie es laufen soll
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main(void) { char i; auto char string1[20]; auto char string_ziel[20]; printf("Bitte Wort eingeben: "); scanf("%s", &string1); for(i=0;i<strlen(string1);++i) { printf("1. Auslesen: %c\n",string1[i]); } strcpy(string_ziel,string1); for(i=0;i<strlen(string_ziel);++i) { printf("2. Auslesen: %c\n",string_ziel[i]); } return EXIT_SUCCESS; }