CPropertyPage + Farbe der Tabs ändern??

• Hallo,

in meinem Programm gibt es 3 Dialoge die von CPropertyPage abgeleitet wurden. Diese werden dann mittels der Klasse CPropertySheet zu einem Dialog in Form von Registerkarten zusammengefasst. Nun habe ich das Problem das ich die Tabs (die Titelleiste, wo die Überschriften der einzelnen Registerkarten stehen) nicht farbig zeichnen kann. In der OnPaint()-Methode der Klasse CPropertySheet kann ich nur den Hintergrund des kompletten Dialoges zeichnen. In den OnPaint()-Methoden der Klasse CPropertyPage kann ich nur den inneren Bereich der Registerkarten zeichnen. Hat jemand eine Idee wie ich nun die Titelleiste farbig zeichnen kann?

• Hat niemand eine Idee?

• Mod

Du hast bereits Dir ein entsprechendes Tab Ctrl aus www.codeproject.com heruntergekladen und Du benutzt es.
    http://www.codeproject.com/tabctrl/customtab.asp
    Schau Dir an wie es geht evtl. musst Du eben Deine eigene Ableitung dieser Klasse bauen!

Das Sample geht doch...

Man kann einem nicht alles klein klein vorkauen, aber genau das erwartest Du! Es wird auch dadurch nicht besser, wen Du immer wieder die gleiche Frage stellst!

• Das Problem das ich in einem anderen Beitrag beschrieben hatte, habe ich gelöst. Da ich in diesem Dialog allerdings kein TabCtrl verwende, sondern 3 Dialoge (abgeleitet von CPropertyPage), funktioniert diese Lösung hier leider nicht.

• Mod

maRKus23 schrieb:

Das Problem das ich in einem anderen Beitrag beschrieben hatte, habe ich gelöst. Da ich in diesem Dialog allerdings kein TabCtrl verwende, sondern 3 Dialoge (abgeleitet von CPropertyPage), funktioniert diese Lösung hier leider nicht.

Sicher funktioniert diese Lösung! Du hast es immer noch nicht verstanden. In dem CPropertySheet kannst Du Dir mit CPropertySheet::GetTabControl das interne Tab Control des Sheeets besorgen. Dann machst Du einen Subclass auf Deine Klasse! Die Member Variable dazu legst Du in Deiner abgeleiteten CPropertySheet Klasse an.
    Thats all...

• CPropertySheet::GetTabControl

Das hat mir gefehlt! Danke!

Log in to reply