C++-Windows-Projekt nach Linux, uppercase/lowercase



  • Hi,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe ein recht umfangreiches unter Windows programmiertes C++ Projekt, dass nach Linux portiert werden soll. Während der Programmierung unter Windows wurde kein besonderer Wert auf upper-/lowercase gelegt, und dementsprechend schlimm sieht das jetzt unter Linux aus.

    Meine Frage hierzu: Gibt es ein Tool, dass alle Dateinamen (also .h und .cpp Dateien) nach lower-case formatiert UND anschließend noch alle diese Dateien dahingehend ändert, dass alle #include Dateien auch nach lower-case abgeändert werden?

    Vielen Dank schonmal, dih



  • Dafür kannst Du rename(1) und man: sed(1) verwenden.



  • Ich habe mmv benutzt, äußerst angenehm für die Dateinamenkonvertierung. Welches der beiden Programme wäre für die Änderungen an den #include Anweisungen? Mit welchem Aufruf würde so etwas in einem kompletten Verzeichnis mit .cpp und .h Dateien funktionieren?

    Vielen Dank, dih


Log in to reply