Dame (Queen) Spiel in C!

• Guten Tag! 🙂

Ich soll für die Schule das Spiel Dame (Queen) programmieren... 🙄

Zurzeit hab ich nen richtigen Blackout und komme überhaupt nicht weiter, bzw. weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll...Allerdings muss das bis Montag fertig sein -.-

Hat das vllt. schonmal jemand in C programmiert und könnte mir Tipps bzw. den Quelltext geben? Sonst bin ich verloren... 😞

Schonmal DANKE im Vorraus!

• NephTis schrieb:

Ich soll für die Schule das Spiel Dame (Queen) programmieren... 🙄

Welches Spiel soll "Queen" sein? Was im Deutschen "Dame" heißt, heißt auf Englisch üblicherweise "Draughts" oder "Checkers".

Zurzeit hab ich nen richtigen Blackout und komme überhaupt nicht weiter, bzw. weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll...

Alles klar 🙄

• mach ein text spielbrett mit x und o und eine eingabemöglichkeit mit "a1 nach b2" und dann noch die regeln.

• NephTis schrieb:

Hat das vllt. schonmal jemand in C programmiert und könnte mir Tipps bzw. den Quelltext geben? Sonst bin ich verloren... 😞

nimm das als beispiel: http://www.nd.edu/~jmorton/CSEFinalProject/
    aber nicht alles abschreiben 😉

• Naja also die Anzeige un so weiter (Anleitung, Spiel beenden blablup) hab ich alles...Mein Problem is nur...Wie kann ich die shice Spielfiguren dazu bringen das man die bewegen kann...

http://www.bilder-upload.eu/thumb/Hd8D5i26dKxH0ZK.JPG

Naja so sieht dat dumme Spielfeld halt aus...Spielfeld[11][11] halt!

"r" steht für die roten Spielfiguren von Spieler 1.
    "b" steht für die schwarzen Spielfiguren von Spieler 2.
    Die 1 sind die Felder auf denen man die Figuren bewegen kann, da man die Teile ja nur diagonal bewegen darf!

Wer ne Idee wie ich das anstellen könnte das man die Figuren aufm Feld bewegen kann? 🙂

• Bewegen kannst du die Spielfiguren, indem du das Ausgangsfeld als frei markierst und das Zielfeld als besetzt. (aber vorher solltest du noch überprüfen, ob eine Figur überhaupt den Zug durchführen darf (je nach Typ (normale Figuren dürfen nur ein Feld vorrücken, Damen beliebig entlang der Diagonalen), Spieler (Richtung nach "vorne") und Schlagmöglichkeiten))

• NephTis schrieb:

Wie kann ich die shice Spielfiguren dazu bringen das man die bewegen kann...

nix bewegen, einfach nach jedem zug das brett neu anzeigen.
    ist viel einfacher.
    🙂

• jawoll, ich möcht bitte die implementierung mit spielbaum sehen 🙂

Anmelden zum Antworten