MessageBox
-
Ja - und sowas kannst du das nächste Mal sogar alleine herausfinden, du mußt nur einen Blick in die MSDN werfen, da findest du meist recht ausführliche Erklärungen (besonders wenn du schon den Namen der verwendeten Funktion hast).
-
wie kann man eigentlich den Schaltflächentext von den MessageBox Buttons ändern!? Will nicht das da YES und NO dasteht!? Hab mal in der MSDN gekuckt, aber nichts zu finden;
[url]
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/e6khsaed(vs.80).aspx[/url]
-
Mit der Standard-MessageBox kannst du nur zwischen einigen vordefinierten Button-Beschriftungen (unter anderem "Ja"/"Nein" = MB_YESNO, "OK" = MB_OK oder "Abbrechen"/"Wiederholen"/Ignorieren" = MB_ABORTRETRYCANCEL) auswählen - wenn du etwas indiviuelleres haben willst, mußt du dir einen eigenen Dialog anlegen - da kannst du die Beschriftung und Anordnung der Buttons frei bestimmen.
-
Ja das kenne und weiß ich auch (is ja in VB genauso, und da binsch relativ gut), nur will den Englischen Text nicht. Sind hier in Deutschland, also gibts eigentlich keine Möglichkeit der MessageBox zu sagen das sie den Text in Deutsch Ausgeben soll.
-
*grübelt* Bei mir sind die MessageBox-Buttons in der Landessprache.
(aber zur Not könntest du ja MessageBoxEx() verwenden, dem kannst du als fünften Parameter eine Sprach-ID übergeben - für dich:
MAKELANGID(LANG_GERMAN,SUBLANG_GERMAN))
-
Na das ist weil es eMbedded nur in Englisch gibt. Meinste das so hier,
MessageBoxEx(NULL,_T("Nur ein Test"),_T("OhJa"),MB_OK,MAKELANGID(LANG_GERMAN,SUBLANG_GERMAN));Da kommt dann diese Fehlermeldung,
D:\Projekte\_PEG_MT\DDRUCK.cpp(54) : error C2065: 'MessageBoxEx' : undeclared identifier
-
shader09 schrieb:
Na das ist weil es eMbedded nur in Englisch gibt.
Sag doch dazu, daß du von Embedded redest

MessageBoxEx(NULL,_T("Nur ein Test"),_T("OhJa"),MB_OK,MAKELANGID(LANG_GERMAN,SUBLANG_GERMAN));Da kommt dann diese Fehlermeldung,
D:\Projekte\_PEG_MT\DDRUCK.cpp(54) : error C2065: 'MessageBoxEx' : undeclared identifier
Du arbeitest nicht zufällig mit Windows CE? Wenn ja, dürfte das nicht gehen (laut MSDN wird's von CE nicht unterstützt).
-
Siehste und genau damit arbeite ich auch. Also gibts wirklich keine möglichkeit den Schaltflächentext zu ändern.****
-
Mit WinCE kenne ich mich leider nicht so aus, aber eventuell kannst du es dazu bringen, deutsch mit dir zu reden. Wie melden sich denn die Windows-eigenen Message-Boxen (z.B. wenn du eine Datei im Explorer löschen willst)?
-
Ist alles hier komplett Englisch, also hab ich wirklich keine Chance was an dem **** englischen Buttons zu ändern. Naja was solls, muss der Kunde halt mir leben.
-
mach doch n eigenen dialog - so schwer isses ja nich