Bedienfeld

• Hab an meinem Handheld ein Bedienfeld mit den Tasten
    Hoch
    Runter
    Rechts
    Links

Wenn ich jetzt bei dem 5ten Button bin, will ich das dan die Markierung auf den 1ten Button wieder geht. Also das die Markierung der Schaltfläche im Kreis geht, nicht wie jetzt nur Hoch und Runter. Hoffe ihr könnt mich verstehen. Is irgendwie S**** das auszudrücken.

• Was genau meinst du denn mit "Bedienfeld"? (vermutlich mußt du die Tastendrücke von Hand abfangen und per Modulo-Arithmetik dafür sorgen, daß die einzelnen Felder zyklisch durchlaufen werden)

• Mmh wie soll man das erklären, is wie bei den "neuen" zb sony erikson (oder so ähnlich) Handys. Die haben doch auch in der Mitte, über den Zahlen, ich nenns jetzt mal Joystick. Und so ein Teil hab ich auch. Verstehste jetzt so was ich meine

• Und was für "Buttons" hast du da, zwischen denen du wechseln willst?
    (btw, wie fängst du die einzelnen Tasten des Bedienfeldes ab und reagierst darauf?)

• Na ich hab 5 Buttons auf meinem Dialog, der "Joystick" funktioniert ja. Nur wenn ich beim 5ten Button bin, will ich das er auf den 1ten Springt und umgedreht. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder!?

• Was macht das Programm denn aktuell, wenn du vom letzten Button nach unten gehst?

(und immer noch die Frage von oben - wie genau reagierst du auf diese "Joystick"-Tasten?)

• Vom letzten nach Unten, da passiert nichts. Bleibt halt der 5te Button markiert. Genau das gleiche passiert auch, wennsch vom ersten nach Oben drücke.
    Ich reagiere absolut nicht auf die Tasten, das hat der schon von Anfang an so gemacht.

Log in to reply