Fit in Englisch für Beruf, wie?



  • Hallo,

    wie macht ihr euch denn fit in Englisch, ich meine Business-Englisch?
    Da reicht es nicht so englische Filme anzusehen oder englische Romane zu lesen, da lernt man eh keine Fachvokabular oder?



  • Meinst du für Dokus? Da reicht eigentlich das was man in der Schule hatte + ein paar Fachbegriffe. Für Kundengespräche ist es wohl so wie für jedes andere Gespräch.



  • zzzet schrieb:

    Meinst du für Dokus? Da reicht eigentlich das was man in der Schule hatte + ein paar Fachbegriffe. Für Kundengespräche ist es wohl so wie für jedes andere Gespräch.

    Das ist IMHO so nicht ganz korrekt.
    Es gibt im Business-Bereich bestimmte Floskeln, Termini, Redewendungen, Worte, die sich von denen im Alltag (Gespräch unter Freunden, in der Kneipe etc.) durchaus unterscheiden.
    Ich würde einfach mal nach einem VHS-Kurs schauen bzw. gibt es Bücher á la "business english" etc. wie Sand am Meer



  • EnglischBeruf schrieb:

    Hallo,

    wie macht ihr euch denn fit in Englisch, ich meine Business-Englisch?
    Da reicht es nicht so englische Filme anzusehen oder englische Romane zu lesen, da lernt man eh keine Fachvokabular oder?

    Für das Fachvokabular musst du Fachliteratur auf Englisch lesen.

    Redewendungen dagegen kann man fast nur mit "Lernen" lernen, denn man möchte in einem Gespräch sicher nur ungern nach der Bedeutung des Ausdrucks fragen.


Anmelden zum Antworten