Probleme mit dem Laden der Ressourcendatei
-
Ich wollte mein Icon (die ico-Datei im res-Ordner) mit Photoshop ändern und hab die alte umbenannt.
Wenn ich mein Projekt jetzt in VS6 öffne kommt statt dem Ressourcenbildschirm nur der Text der RC-Datei.
Ich hab alle Änderungen wieder Rückgängig gemacht aber es kommt immernoch die Meldung "Fehler beim Laden"Wenn ich die RC-Datei allerdings seperat öffne dann komme ich alle Dialoge ect. angezeigt.
Woran kann das liegen?
-
Beim Laden wird Direinebestimmte Zeile angezeigt, die meistens auf eine Zeile verweist die nicht vorhanden ist. Dort stimmt eben was nicht!
Du kannst nochmal versuchen eine evtl. vorhandene Datei mit Endung APS zu löschen.
-
Ich bekomm gar keine Zeile angezeigt.
Wenn ich auf den Ordner Ressourcen klicke kommt die Infobox:
"Diese Datei ist bereits in einem anderen Editor geöffnet"Obwohl das 100% nicht der Fall ist.
Ich kann mein ganzes Projekt auch ohne Probleme compilen und wenn ich die *.rc Datei einzeln öffne funktioniert es ja. Ich kann dort sogar Änderungen am Layout vornehmen, die dann beim nächsten compilen ganz normal mit aufgenommen werden.
-
Wenn Du diese Meldung bekommst, dann hast Du mit Sicherheit die Ressourcen Datei noch einmal offen.
Schließe alle Fenster.