GIF Datei bewegt sich nicht
-
Hallo!
Wenn ich folgendes mache, kommt nur ein Standbild und kein bewegtes gif, warum?#include <AxCtrls.hpp> TOleGraphic *Grafik; TFileStream *fs; Grafik = new TOleGraphic(); fs = new TFileStream("Moorhuhn.gif", fmOpenRead); Grafik->LoadFromStream(fs); Image1->Picture->Assign(Grafik); fs->Free(); Grafik->Free(); Image1->Width = Image1->Picture->Width; Image1->Height = Image1->Picture->Height;
Ich danke im Voraus.
-
mit einer Standard Image Komponente wird nur das erste Bild der Animation dargestellt. Wenn du die Gif-Animation anzeigen lassen willst kannst du eine 3. Komponente verwenden ala TGIFImage
-
Wie meinst du das genau?
Versteh grad nicht, wie ich das anstellen soll.
-
Hallo,
TImage kann keine GIFs anzeigen und schon garkeine animierten GIFs.
Um animierte GIFs anzuzeigen brauchst Du, wie gesagt, TGIFImage.Nash
-
Ok, danke erstmal, aber was muss ich dann ins Programm schreiben?
bzw. welche includes brauche ich ?Ich weiß, ich bin lästig
-
Kann mir denn keiner helfen
-
Hallo,
Hast Du den Link angeklickt und Dir durchgelesen, was zu machen ist ?
Nash
-
Ja, hab mir das auch runtergeladen aber hab keine Ahnung, was ich jetzt im Programm machen muss, um endlich dieses gif animiert zu sehen...
Es gibt so viele gute Programmierer hier, kann mir denn keiner sagen ,was ich machen muss?
Langsam verzweifle ich...
Trotzdem schonmal Danke im Voraus!
-
Hallo,
Hast Du alles gemacht was in der "Install.txt" steht ?
C++Builder 3, C++Builder 4:
---------------------------
Add the package matching your environment to the IDE by using the following
steps:a. Choose "Component" | "Install Packages..." from the main menu.
b. Click on the Add button.
c. Navigate to the directory where you placed the TGIFImage files.
d. Locate the GIFComps.bpl file and click the Open button.TGIFImage and TTimerEx should now be included on your component palette.
Der Typ hat sich so viel Mühe mit der Beschreibung gegeben und keiner liest sich das durch...
Nash
-
Ich blicke da überhaupt nicht durch, was ich mit den Dateien in den Ordnern "Demos" und "Bin" machen muss. Hab soetwas noch nie gemacht... Ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir das ein bisschen erklären könntest, sodass ich mit diesen Sachen umgehen kann.
Mfg. Mario!
-
-
Hallo
Was verstehst du denn an der Beschreibung von Nash nicht? Detailierter kann man es doch wirklich nicht machen.
bis bald
akari
-
naja, die Komponente funktioniert ja z.B. nicht mehr mit BCB6 ...
-
Bei der Seite von TGifImage kommt bei mir erin Fehlermeldung.
dabis schrieb:
naja, die Komponente funktioniert ja z.B. nicht mehr mit BCB6 ...
Wie kann man Gif-Bilder dann anzeigen lassen?