visual studio 2005 pro problem
-
hi
hab ein sehr großes problem mit visual studio 2005:
wenn ich ein leeres projekt hab und eine Datei hinzufügen möchte, klick ich auf den Ordner da in der Leiste. Dann auf Neues Element. Aber nirgendwo finde ich eine C++ (.cpp) oder Headerdatei (.h).
Wieso nur?
mfg
-
Schau mal an der Seite links, da gibts Filter für die Dateien. Klick da mal auf C++ oder Code. Weiss nicht was es bei 2005 ist.
rya.
-
Scorcher24 schrieb:
Schau mal an der Seite links, da gibts Filter für die Dateien. Klick da mal auf C++ oder Code. Weiss nicht was es bei 2005 ist.
rya.Danke.
Trodzdem geht das leider nicht. Früher waren sie dort, jetzt aus was für einem Grund nicht mehr

Kann sein das ich was unabsichtlich umgestellt hab. Aber nur was?
mfg
-
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Mal im Ordner "X:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\vcprojectitems" schauen ob die Dateien newc++file.cpp und hfile.h noch vorhanden sind. Wenn nicht, leg sie einfach an. Könnte daran liegen. Sonst fällt mir auch nix ein, ausser ne gründliche Deinstallation mit anschliessender Neuinstallation. Nach der Deinstallation übrige Ordner händisch löschen.
rya.
-
So ganz verstehe ich deine Frage nicht.
Vielleicht hast du den falschen Projekttyp gewählt?
Wemm du ein eine leere Projektmappe anlegst, werden nur die Projektdateien .sln, ,suo angelegt. Alles andere musst du mit "Projekt/vorhandene Elemente hinzufügen" an das Projekt anhängen (evt. vorher in den entsprechenden Pfad kopieren. Dann erscheint es auch in der Liste.
Besser ist es in den meisten Fällen gleich das gewünschte C++-Projekt (MFC, Win32 ...) anzulegen und dann nur die zusätzlichen Dateien hinzuzufügen.