Problem mit Grafikkartentreiber - Geforce 8600 gts

• Hey Leute,
    ich hab da ein Problem.
    Also ich hab Windows XP neu installiert.
    Dann hab ich alle Treiber installiert.
    Lief alles wunderbar.
    Nur als ich meinen Grafikkartentreiber installiert hab, hab ich wohl ausversehen 1010 dpI oder so eingestellt.
    Danach hatte ich eine Zeitlang das Problem, das sich Fenster außerhalb meines Monitors geöffnet haben.
    Es war so als hätte ich einen größeren Monitor den ich aber nicht hab.
    (Ich glaub das dies damit in Verbindung lag)
    Nun, jetzt hat mich das so genervt, das ich den Treiber noch mal installieren wollte.
    Gut, hab ich auch gemacht.
    Als ich dann an der Stelle ankam wo ich die dpI auswählen sollte, hab ich auf Standart gedrückt, dann hab ich Vorschau gemacht, dann noch mla zurück, angepasst und dann war der Treiber verwirrt und hat den PC neu gestartet.
    Und jetzt mein Problem, mein PC hat jetzt garkeinen Treiber und die Monitor Auflösung lag bei 1280x****.
    Ist klar, das jetzt jedes Fenster beim ziehen harkt.
    Jetzt wollte ich den Treiber aus dem Areitsplatz raus installieren, doch siehe da, MIR WIRD EINE AUDIO CD ANGEZEIGT.
    Was hat das zu bedeuten ?
    Jetzt hab ich garkeinen Treiber mehr drauf und installieren kann ich ihn auch nicht mehr.
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Hoffentlich kann mir einer helfen.
    Ich bin so stinkend sauer 😡 😡 😡 😡 😞 👎 .
    Es währe echt klasse wenn mir einer helfen könnte.
    Gute Nacht !

• Hol dir doch die Grafiktreiber einfach aus dem Netz 🙄

• Ja das stiimt, hast Recht ! 👍
    Schon mal ne gute Idee, aber werde ich das Problem dann später auch noch mit der CD haben ?

• Ich versteh jetzt garnichts mehr.
    Andere CD`s nimmt er an, aber die treiber CD nicht.
    😡

• Was ist jetzt dein Prob? Ich verstehs gerade nicht so ganz Pivke. Was meinst du damit, er nimmt die CD nicht?

• Andere CD`s nimmt er an, aber die treiber CD nicht.

Versuch es doch mal, wie schon vorgeschlagen, mit einem Treiberdownload aus dem Internet. So hast du dann wenigstens Grafikkartentreiber zur Verfügung, und kannst dich später in Ruhe um das Laufwerkproblem kümmern.

• Die mitgelieferten Treiber sind meistens schon bei Auslieferung wieder uralt 😉

Deinstallier den aktuellen Graka-Treiber einfach direkt im Gerätemanager, sofern es nicht über Systemsteuerung > Software geht.
    Anschließend nach dem Neustart direkt auf die Herstellerseite gehen, nen aktuellen Treiber ziehen und installieren.

(Was ist denn das eigentlich für ne Graka, wo man bei der Installation den dpi-Wert einstellen kann?)

• (Was ist denn das eigentlich für ne Graka, wo man bei der Installation den dpi-Wert einstellen kann?)

Eine Nvidia Geforce 8600 gts.

Die mitgelieferten Treiber sind meistens schon bei Auslieferung wieder uralt 😉

Da stimmt, als ich meine Graka gekauft hab war der neuste Treiber auf der CD auch schon wieder veraltet.

• So, jetzt hab ich es endlich geschaft.
    Habe den Treiber einfach wieder aus dem Geräte manager gelöscht und wieder neu reingesetzt.
    Nur jetzt hab ich nach der Installation wieder ein Problem :
    Die Symbole und Icons sind übermäßig groß. Und damit meine ich richtig groß.
    Außerdem hab ich jetzt schon wieder das Problem mit dem Bildschrinrand an der recten Seite, ich kann meine Maus solang nach rechts rollen bis sie ganz weg ist.Ich lad mal ein Screenshot hoch, dann seht ihr es :
    Hier der Link :
    http://img504.imageshack.us/img504/4940/unbenanntue5.th.jpg
    Seht ihr das ? Ich habe rechts die anderen geöffneten Sachen die ich auf meinem Monitor nicht sehen kann.
    Was zum Teufel ist das.

• Deine Grafikkarte hat wohl nen zweites Display erkannt (TV oder TFT oder so) welches du gar nicht hast?:
    Rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen und dort auf das zweite Display via rechte Maustaste den Harken vor "Angefügt" entfernen.

Dann dort auf "Erweitert", dann dort die DPI-Einstellung prüfen. Meist hat man da 96dpi. Den "Erweitert"-Dialog wieder schließen.

Anschließend dort unter "Darstellung" gucken was bei "Schriftgrad" da steht!

• Deine Grafikkarte hat wohl nen zweites Display erkannt (TV oder TFT oder so) welches du gar nicht hast?:

Danke, ich habs schon hinbekommen.
    Das war es.
    Jetzt läuft die Graka wieder sauber.
    Close Thread pls.

Anmelden zum Antworten