Screenshot eines Childfensters (Randübergreifend)
-
Ich habe mit Hilfe dieses Threads hier im Forum:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-172863-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-highlight-is-screenshot+mdi-and-start-is-10.htmles ermöglicht bekommen einen Screenshot nur von einem Childfenster machen zu können.
Klappt auch prima.Nur wenn das Childfenster einen Scrollbalken hat, oder größer ist als das Hauptfenster: Wie könnte ich es dann realisieren, dass der Screenshot den gesamten Bereich des Childfensters enthält(also auch das, was man gerade nicht sieht) ?
Oder gibt es da gar keine Möglichkeit für ?
-
bin ich auch auf der suche danach
-
shader09 schrieb:
bin ich auch auf der suche danach
hab mal länger danach gegoogelt und gar keine Lösungsmöglichkeit; noch nichtmal einen Tipp gefunden... Vielleicht scheint es ja gar nicht zu gehen
-
Das ist technisch unmöglich, da der Bildausschnitt erst dann gezeichnet wird, wenn er von Windows angefordert wird (d.h. sichtbar wird).
Man könnte höchstens in einer Schleife Scrollen, dann Screenshot, etc.
-
Th schrieb:
Das ist technisch unmöglich, da der Bildausschnitt erst dann gezeichnet wird, wenn er von Windows angefordert wird (d.h. sichtbar wird).
Man könnte höchstens in einer Schleife Scrollen, dann Screenshot, etc.naja technisch unmöglich kann man nich sagen.
man könnte immer noch eine Funktion schreiben die den Bildausschnitt virtuell berechnet.... Nur soweit dass ich so etwas umsetzen könnte bin ich mit C++ leider noch nicht..