Bottleneck Tippgeschwindigkeit
-
Manchmal ist ja der Bottleneck die Tippgeschwindigkeit. Man hat also schon weiter gedacht aber kann nicht schnell genug schreiben.
Was kann man dagegen tun?
- Kürzere Namen verwenden?
- Assistenten wie Visual Assist benutzen?
- Zusätzliche Tastatur für die Füße?...
-
- Ausdrucksstaerkere Programmiersprache verwenden.
-
Christoph schrieb:
- Ausdrucksstaerkere Programmiersprache verwenden.
Hmm, irgendwie hatte ich geahnt, dass SHAKESPEARE in dieser Hinsicht nicht ganz optimal ist

-
Ne gute IDE mit Code Templates verwenden.
-
Code Completition wirkt Wunder, aber dass die Tippgeschwindigkei der Bottleneck ist, kommt eigentlich nie vor. Du solltest also evtl. oefters Memory spielen (oder ein Kurzzeitgedaechtnis sonstwie trainieren).
-
Die Frage muss eher lauten: Was tut man, wenn beim Eclipsen STRG + Space klemmen.

-
Im Zweifelsfall einen Kommentar mit sehr high-leveligem Pseudocode schreiben hilft mir immer wieder, wenn ich in Programmiersprache entwickeln muss, bei denen ich sonst nicht flüssig genug weiterkomme.
-
byto schrieb:
Die Frage muss eher lauten: Was tut man, wenn beim Eclipsen STRG + Space klemmen.

Die Einstellungen aufrufen und eine andere Tastenkombination wählen :p
-
lol, der troll hier hat im 3dcenter forum versucht so nen flamethread aufzumachen und da war er ne minute spaeter wieder weg
-
rapso schrieb:
lol, der troll hier hat im 3dcenter forum versucht so nen flamethread aufzumachen und da war er ne minute spaeter wieder weg
Das war ich und nicht der Threadersteller.
-
Absynth schrieb:
Man hat also schon weiter gedacht aber kann nicht schnell genug schreiben.
Was kann man dagegen tun?
Nachdenken. Vorher. Und gründlich. Kurz, wisse wie und was du tust.
-
cracki schrieb:
rapso schrieb:
Das war ich und nicht der Threadersteller.
Dann lass den Scheiss.