Programm auf anderen PC ausführen ( VS 6.0 )

• Hallo Freunde,

ich habe bei VS ein MFC Anwendung erstellt, aber kann dieses nicht auf anderen PC ausführem. Dort gibt es immer eine Fehlermeldung MFC42D.DLL nicht gefunden wird!!!
    Habe in den Optionen statische Librarys angegeben! Was tun?

Ausserdem wie bekomme ich das hin das bei meiner Anwendung oben in der Kopfleiste nicht mehr "Unbekannt-Projektname" steht, sondern nur der Projektname!?

Ich hoffe auf Hilfe,

MfG

• zum 1. Problem:
    Hast du den Release oder Debug-Modus aktiv?

zum 2. Problem:
    Eigenschaften des Dialogs--> Caption

• 1. Ja bin im Debug Modus. Das Programm wird auch im Unterverzeichniss Debug erstellt.

2. Finde ich das unter Projekt->Settings? (Habe eine SDI Anwendung)

• Mod

Wenn dies eine SDI Applikation ist, dann hat das Dokument eben noch keinen Namen. Da der Dateiname aber in der Caption angezeigt wird steht dort eben der Text "Unbenannt".

Wenn Du einen anderen Text haben möchtest kannst Du dies in Deinen Resourcen ändern. Füge einen String mit der ID AFX_IDS_UNTITLED und dem gewünschten Text ein.

• 1. Dann schalt mal auf Release-Modus, dann MÜSSTE er die Dlls eigentlich einbinden.
    2. Ich hab einfach rechtsklick auf mein Dialogfeld gemacht und da konnte ich das einstellen unter dem Punkt Caption, dann wurde oben in der Leiste eben das angezeigt was man bei Caption eingibt. Also dein hauptdialog feld musste so bennenen

• Mod

sebastian87 schrieb:

2. Ich hab einfach rechtsklick auf mein Dialogfeld gemacht und da konnte ich das einstellen unter dem Punkt Caption, dann wurde oben in der Leiste eben das angezeigt was man bei Caption eingibt. Also dein hauptdialog feld musste so bennenen

Er hat keine Dialog-Anwendung, er hat eine SDI Anwendung!

• Okay Problem 1 ist ausgemerst... Im Release kann ich meine Anwendung auf anderen PCs ausführen => die dlls sind dann wohl mit angefügt!!!

Vielen dank schonmal dafür

Mit Problem 2 hat Martin recht, habe eine SDI anwendung... und bei meiner View(nutze FormView) ist das Captions Feld deaktiviert...
    Was kann ich tun?

• Mod

Das habe ich doch schon geschrieben: 10:36

Martin Richter schrieb:

Wenn dies eine SDI Applikation ist, dann hat das Dokument eben noch keinen Namen. Da der Dateiname aber in der Caption angezeigt wird steht dort eben der Text "Unbenannt".

Wenn Du einen anderen Text haben möchtest kannst Du dies in Deinen Resourcen ändern. Füge einen String mit der ID AFX_IDS_UNTITLED und dem gewünschten Text ein.

• Ohh hab ich ganz übersehen.... "Peinlich" 🙂

Habe gerade mal nachgeguckt: Bin in meinem Projekt im Ressorcen Fenster auf Dialog gegangen... Von dort auf die View -> Properties. Dort sind all möglichen Ressorcen. Wenn ich dann die AFX_IDC_UNTITLED ändern will kommt sofort ne Fehlermeldung das es nen Integer wert in nem bestimmten wertebereich sein muss, aber ich habe keien Möglichkeit dort was zu ändern... Wenn ich dann meine Anwendung ausführen möchte kommt ne Fehlermeldung!
    Muss ich das vielleicht woanders drunter ändern?

• Mod

➡ Ressourcen-Editor
    ⚠ String Tabelle

• Vielen Geduld für die Gedult... Das klappt! Aber jetzt habe ich quasi nen doppelten Namen... Anstelle von Unbekannt habe ich jetzt nen eigenen String aber der Projektname steht auch dabei: Strink - Projektname
    Kann man das nicht so machen das nur eins da stehen bleibt?

• Mod

Wen Du den Namen der Datei nicht im Titel habne möchtest entferne den Stil FWS_ADDTOTITLE!

http://www.microsoft.com/msj/0198/c0198.aspx

• Jawohl es klappt, vielen dank!!!
    Bist der Beste:))

• Hi ich hab ein ähnliches Problem, und wollte kein extra-thread aufmachen, ich hoffe das stört keinen.

Wenn ich die .exe erstellt habe ( release ) funktioniert die einwandfreu auf meinem Rechner. Allerdings bei jemand anderen, kommt eine Fehlermeldung , von wegen man solle das Programm neu installieren. Also das Programm startet nichtmal, sondern zeigt direkt bei Aufruf einen Fehler an. Woran kann das liegen ?

• Verwendest du irgendwelche DLL's, die auf dem Zielrechner nicht vorhanden sind?

• Hmmm möglicherweise ( meinst du sowas : (#include <shlobj.h> )? ).

• Binde evt. die Librarys statisch ein!

Projekt->Settings->General->Microsoft Foundation Classes: Use MFC in a Static Library

• ok werd ich versuchen, vielen Dank

Anmelden zum Antworten