Child Window mit Alpha-Blending
-
Hi,
ich würde gerne ein Child Window mit Alpha-Blending leicht durchsichtig machen.
Was ich ausprobiert habe ist mit SetLayeredWindowAttributes() => das funkt aber nicht bei Child Windows (oder mach ich was falsch?)Hat jemand eine Idee? Muss nicht unbedingt mit einem Child Window sein.
Vielleicht kann auch ein PNG welches Alpha-Blending hat über das Fenster gelegt werden. Aber da bekomm ich dann Probleme mit Controls... diese werden ja nach WM_PAINT gemalt... kann ich da irgendwie herumschrauben?
-
SetLayeredWindowAttributes() funktioniert nur bei Layered Windows (WS_EX_LAYERED) und leider: "Note that WS_EX_LAYERED cannot be used for child windows."
Je nachdem was du vor hast: Nimm einfach kein child window.
-
mh, wie meinst du das kein Child Window?
Was ich versuche zu bauen sollte sich so wie die JavaScript Lightbox verhalten.
Hier ist ein Beispiel:
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/Einfach mal ein Bild anklicken.
Also das Hauptfenster der App soll sichtbar bleiben. Ich möchte nur ein weiters darüber legen (oder irgendwie anders) und dann ein neues Child Window 0% Alpha-Blending darauf erstellen... ich hoffe das ist verständlich...

-
Das Beispiel sieht nicht so aus, als würde mit den Alpha-Werten des Bildmaterials gearbeitet. Der "Blending-Effekt" deutet eher auf Veränderung der Intensitätswerte, der sich z.B. erreichen lässt, indem jeder Bildpunkt mit einem Komplemetärfaktor (0 bis 255) beeinflusst wird.