Server / Client Anwendungen
-
Hi, hab grad bischen im MFC Forum nach ähnlichen Themen gesucht weil ich demnächst so ein Projekt in Angriff nehmen wollte. Ich bin irgendwie ein bischen irritiert wie wenig hier über eben solche S/C-progs steht. Ist es eher unüblich solche Anwendungen mit MFC zu programmieren ? Woran liegts das dieses Thema hier sowenig behandelt wird ?
-
Weil es immer auf den Einzatzzweck ankommt, weil vieles mit Webservice gemacht wird, weil sich ein MFC-Programm als Server nicht eignet.
-
Unix-Tom schrieb:
Weil es immer auf den Einzatzzweck ankommt, weil vieles mit Webservice gemacht wird, weil sich ein MFC-Programm als Server nicht eignet.
Kann man so nicht sagen. Services lassen sich auch nett mit einem FC Framework erzeugen (siehe www.naughter.com).
-
Naja sagen wir mal ich will ne kleine Datenbank erstellen und halt clients die darauf zugreifen können mit ein paar Funktionen. Bin ich da mit MFC schlecht beraten ? Wozu könnt ihr mir raten ?
p.s : danke martin ich glaub das bringt mich schon mal näher ans Ziel

-
Mit WINAPI/MFC läßt sich ja alles machen. Die Tendenz geht aber hin zu Webservices.
Mann braucht sich "nicht" um die Sicherheit kümmern, Webserver übernimmt alles, etc.
Klar haben Serverprogramm (Dienste) ihre Daseinsberechtigung aber das ist dann schon was spezielles wo es auch teilweise um "Echtzeit" geht und nicht in Intervallen vom Server die Daten kommen können.@Toxor: Wozu das Rad neu erfinden.
DB`s gibt es bereits sehr gute und auch kostenlose.
-
Meinst du zb mysql ? Kannst du mir eine empfehlen ? Am besten Bedienerfreundlich

-
MSDE. Access-JET.
Access ist zwar keine datenbank, aber auf die schnelle kann man damit nette Sachen basteln.