Webseiten-Counter
-
Gibt es irgendwelche Counter für Webseiten, die Ihr mir empfehlen könnt? Hierbei sollte es sich jedoch nicht um so einen hier handeln, der gleich alle möglichen Daten über den Besucher ausspioniert, denn ich hasse eine solche Vorgehensweise und will sie logischerweise nicht selbst anwenden. Ein einfacher Counter, der die Besucherzahl speichert, reicht aus. (Vielleicht einer, wo ich die Bilder, die für die Darstellung der Zahlen verwendet werden, selbst erstellen kann. Das wäre gut.)
Was ich auch noch gern wissen würde: Wie kann ich es verhindern, daß mein eigener Besuch auf der Webseite gezählt wird?
-
gute counter bieten einen cookie an, der auf deinem pc gespeichert wird. dadurch wird dein eigener besuch nicht gezählt. so ist das bei einem joomla-addon.
empfehlungen kann ich dir keine machen
-
NES-Spieler schrieb:
Wie kann ich es verhindern, daß mein eigener Besuch auf der Webseite gezählt wird?
Je nachdem wie der Counter funktioniert reicht es einfach keine Bilder anzuzeigen. Manchmal ist es aber notwendig die gesamte Seite nicht zu laden.
Und das mit dem "ausspionieren" wirst du eh kaum verhindern können, da die ganzen Zugriffe eh im AccessLog gespeichert werden, einige Statistiktools nutzen ja genau das.
Wenn du PHP hast such bei google mal nach PHP-Zählern, da kannst du genau aussuchen was du nimmst und zur not auch anpassen.
-
Mir ist gestern noch eingefallen, daß mein Provider für meine Webseite von Haus aus schon Counter anbietet, von daher hat sich das Thema schon wieder erledigt.
-
sag mal die url zu deiner homepage.
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Webzeugs verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
:--) schrieb:
sag mal die url zu deiner homepage.
Zu finden im Profil.