Include Problem
-
Hallo Cracks
Ich habe folgenden Code:Unit1.cpp:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "aviUtil.h" #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //---------------------------------------------------------------------------aviUtil.h:
#include "stdafx.h" ..... ...... .......Nun bekomme ich beim compilieren folgende Fehlermeldungen in stdafx.h:
[C++ Fehler] stdafx.h(58): E2209 include-Datei 'afx.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(59): E2209 include-Datei 'afxplex_.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(60): E2209 include-Datei 'afxcoll.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(63): E2209 include-Datei 'afxwin.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(64): E2209 include-Datei 'afxdlgs.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(65): E2209 include-Datei 'afxext.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(68): E2209 include-Datei 'atlbase.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(84): E2209 include-Datei 'afxcom_.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(85): E2209 include-Datei 'afxole.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(86): E2209 include-Datei 'afxdtctl.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(88): E2209 include-Datei 'afxdocob.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(91): E2209 include-Datei 'afxdao.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(94): E2209 include-Datei 'afxodlgs.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(98): E2209 include-Datei 'afxctl.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(101): E2209 include-Datei 'afxdb.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(104): E2209 include-Datei 'afxmt.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(107): E2209 include-Datei 'afxinet.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(111): E2209 include-Datei 'afxpriv.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(112): E2209 include-Datei 'afximpl.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(113): E2209 include-Datei 'winhand_.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(115): E2209 include-Datei 'oleimpl2.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(118): E2209 include-Datei 'ctlimpl.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(121): E2209 include-Datei 'dbimpl.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(124): E2209 include-Datei 'daoimpl.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(130): E2209 include-Datei 'sockimpl.h' kann nicht geöffnet werden.
[C++ Fehler] stdafx.h(130): E2228 Zu viele Fehlermeldungen oder WarnungenEr findet also die ganzen Includes nicht.
Diese Dateien befinden sich aber im BCB-Suchpfad, nämlich hier:C:\Programme\Borland\CBuilder5\Include\Mfc
Was muss ich denn machen, damit die gesuchten Dateien ordnungsgemäss gefunden werden?
Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge hilft...
Danke
wNw
-
Unter Projekt->Optionen->Verzeichnisse musst du den Pfad zu den MFC-Incs. per Hand hinzufügen.
MfG
kpeter
-
Danke für die schnelle Hilfe !
Bei Projekt->Optionen->Verzeichnisse lassen sich komischer Weise keine veränderungen vornehmen.
Es ist alles immer wieder wie vorher wenn ich dort nachschaue.
Die Pfade stellen sich automatisch wieder zurück und der Fehler bleibt ???Was kann das nun wieder sein?
Kannst Du mir dazu vielleicht auch noch was sagen?
Danke
wNw
-
Es gibt da einen Button Hinzufügen bzw. Löschen etc und ein Browser-Button[...].
Probiere es mal. Im Übrigen kannst du nichts falschmachen, die Einstellung der Bibliotheks-
und Includepfade wird unter Items in der Projektdatei gespeichert.MfG
kpeter
-
Habe es geschafft.
Danke nochmal KPeterDANKE !
wNw