Autostart
-
Hi ich hab mal wieder ne Frage zu der ich trotz Suchfunktion keine geeignete Antwort gefunden hab.
-
Ich möchte das sich das Programm beim ersten Start in die Registry einträgt ( Pfad ist wohl : HKEY_LOCAL_MACHINE,"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"). Wie realisier ich so ein registry Eintrag ?
-
Kann ich einen Button auch simulieren lassen das er gedrückt wurde, ohne das er wirklich gedrückt worden ist ?
-
-
toxor schrieb:
- Ich möchte das sich das Programm beim ersten Start in die Registry einträgt ( Pfad ist wohl : HKEY_LOCAL_MACHINE,"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"). Wie realisier ich so ein registry Eintrag ?
Schau dir mal in der MSDN die Registry-Funktionen RegOpenKey(), RegSetValue() etc an
- Kann ich einen Button auch simulieren lassen das er gedrückt wurde, ohne das er wirklich gedrückt worden ist ?
reicht es dir, wenn dein Programm glaubt, der Button wurde gedrückt? Dafür mußt du nur ein BN_CLICKED Kommando mit der passenden ID an deine Applikation schicken.
-
Alles klar danke

-
Hätte da nochmal ne Frage zum zweiten.
Also ich ruf mein Button nun automatisch auf ( CTimerDlg::OnBnClickedButton1(); ) , allerdings wird der Button zu schnell "gedrückt". Kann ich das drücken irgendwie verzögern ? Hab gelesen das sleep(1000) zb das Programm kruz einschläft, bringt mir aber nix, nur das Klicken des Buttons sollte verzögert sein, geht sowas ?
-
sleep finde ich persoenlich nicht so schoen, da friert ja das ganze programm ein
am besten du faehrst einen kleinen timer nebenher, dann kannst du gezielt sagen das nach einer bestimmten dauer etwas passieren soll ohne das der rest deiner applikation behindert wird