Benutzer soll Berechnung nicht abbrechen dürfen
-
Hallo,
ich habe ein C-Programm geschrieben welches von einer Excel-Datei per Makro aufgerufen wird. D.h., es erscheint dann das Kommandofenster wo ich hingeschrieben habe "Berechnung gestartet, bitte warten". Nun möchte ich gern dass der Anwender das Fenster nicht schließen kann bis die Berechnung auch wirklich fertig ist. Wie könnte ich das in meinem C-Programm einbauen?
Danke schonmal
Jeannine
-
Geht nicht wirklich. Du kannst es auf Windowsanwendung umstellen, dann erscheint nicht mehr das Konsolenfenster, aber mit dem Taskmanager kann man es immer noch abschießen.
-
Danke für die Antwort. Kannst du mir zufällig noch schnell sagen wie ich das auf Windowsanwendung umstellen kann? Wäre super.
Danke nochmal
Jeannine
-
In deinen Projekteinstellungen auf "Windows-Anwendung" stellen, deine main-Funktion musst du dann noch in eine WinMain umwandeln und die windows.h einbinden. WinMain:
int WinMain( HINSTANCE, HINSTANCE, LPSTR, int )
-
super, vielen dank an alle

-
Ich weiss ned was dein "programm" so alles braucht, und ob es wirklich in nen eigenen prozess muss.
Klingt auf anhieb aber so als kaemst du mit ner einfachen C-dll die deine berechnung macht besser. die dll kannst du ueber VB in deinen excel funktionen anziehen und verwenden, musst nur aufpassen dass du auf der dll schnittstelle VB kompatible (OLE) datentypen verwendest.
Dann hasst auch kein problem mit fenstern die sich oeffnen ...
Ciao ...