C51-Fragen - Forum fehlt???
-
Hallo,
ich programmiere arbeitsmäßig unter Anderem auch C. Allerdings nicht ANSI C, sondern idR C51 (also Programme für 8-Bit-µController, über kurz oder lang auch 16-Bit-µController). Nun ist das ja irgendwo zwischen ANSI C und Assembler einzuordnen (ich ordne es jedenfalls so ein). Ich fühle mich thematisch im ANSI C - Forum nicht so recht gut aufgehoben, hier bin ich allerdings auch nicht wirklich richtig. Da ich sowohl in der Diplomarbeit, als auch jetzt im Beruf µController schon immer in C programmiere kann ich mit Assembler nicht viel anfangen.
Seid Ihr auch der Meinung, dass man diese Lücke füllen müsste bzw. es sinnvoll wäre? Oder könnt Ihr mir begründet sagen, in welchem Unterforum ich evtl doch gut aufgehoben bin?
-
... Vielleicht bist du in diesem Spezialfall eher in einem Forum, das sich thematisch mit µCs beschaeftigt, besser aufgehoben. Notfalls eben evtl. auch hier oder in ANSI-C - ich denke, da wuerdest du die richtige Balance schon finden.
Wenn ich mir so anschaue, wie viele Fragen zu µCs hier auflaufen, und wie viel sie diskutiert werden, waere ein neues Forum dafuer hier wahrscheinlich nur Karteileiche.
-
Kolumbus schrieb:
ich programmiere arbeitsmäßig unter Anderem auch C. Allerdings nicht ANSI C, sondern idR C51 (also Programme für 8-Bit-µController, über kurz oder lang auch 16-Bit-µController). Nun ist das ja irgendwo zwischen ANSI C und Assembler einzuordnen (ich ordne es jedenfalls so ein). Ich fühle mich thematisch im ANSI C - Forum nicht so recht gut aufgehoben, hier bin ich allerdings auch nicht wirklich richtig. Da ich sowohl in der Diplomarbeit, als auch jetzt im Beruf µController schon immer in C programmiere kann ich mit Assembler nicht viel anfangen.
hi,
ich programmiere auch oft µCs und schaue auch öfters in ansi-C forum. für spezielle fragen gehe ich manchmal in die foren der hersteller (freescale z.b.).
ein gut besuchtes, deutschsprachiges forum, dass sich mit MCUs allgemein (schwerpunkt allerdings AVR, und ARM) beschäftigt ist --> http://www.mikrocontroller.net/forum/mikrocontroller-elektronik