C51-Fragen - Forum fehlt???

• Hallo,

ich programmiere arbeitsmäßig unter Anderem auch C. Allerdings nicht ANSI C, sondern idR C51 (also Programme für 8-Bit-µController, über kurz oder lang auch 16-Bit-µController). Nun ist das ja irgendwo zwischen ANSI C und Assembler einzuordnen (ich ordne es jedenfalls so ein). Ich fühle mich thematisch im ANSI C - Forum nicht so recht gut aufgehoben, hier bin ich allerdings auch nicht wirklich richtig. Da ich sowohl in der Diplomarbeit, als auch jetzt im Beruf µController schon immer in C programmiere kann ich mit Assembler nicht viel anfangen. 😞
    Seid Ihr auch der Meinung, dass man diese Lücke füllen müsste bzw. es sinnvoll wäre? Oder könnt Ihr mir begründet sagen, in welchem Unterforum ich evtl doch gut aufgehoben bin?

• ... Vielleicht bist du in diesem Spezialfall eher in einem Forum, das sich thematisch mit µCs beschaeftigt, besser aufgehoben. Notfalls eben evtl. auch hier oder in ANSI-C - ich denke, da wuerdest du die richtige Balance schon finden. 😉
    Wenn ich mir so anschaue, wie viele Fragen zu µCs hier auflaufen, und wie viel sie diskutiert werden, waere ein neues Forum dafuer hier wahrscheinlich nur Karteileiche.

• Kolumbus schrieb:

ich programmiere arbeitsmäßig unter Anderem auch C. Allerdings nicht ANSI C, sondern idR C51 (also Programme für 8-Bit-µController, über kurz oder lang auch 16-Bit-µController). Nun ist das ja irgendwo zwischen ANSI C und Assembler einzuordnen (ich ordne es jedenfalls so ein). Ich fühle mich thematisch im ANSI C - Forum nicht so recht gut aufgehoben, hier bin ich allerdings auch nicht wirklich richtig. Da ich sowohl in der Diplomarbeit, als auch jetzt im Beruf µController schon immer in C programmiere kann ich mit Assembler nicht viel anfangen. 😞

hi,
    ich programmiere auch oft µCs und schaue auch öfters in ansi-C forum. für spezielle fragen gehe ich manchmal in die foren der hersteller (freescale z.b.).
    ein gut besuchtes, deutschsprachiges forum, dass sich mit MCUs allgemein (schwerpunkt allerdings AVR, und ARM) beschäftigt ist --> http://www.mikrocontroller.net/forum/mikrocontroller-elektronik
    🙂

Anmelden zum Antworten