mit welcher sprache programmieren
-
hallo
ich wollte fragen mit welcher p.sprache ich am besten eine frisurensoftware ,wo man die möglichkeit hat ,verschiedene frisuren auf verschiedene köpfe zu ziehen,programmieren kann.
wie die software aussieht kann man auf http://www.friseursoftware.de/friseur.html ansehen.
danke
-
C++
kannst z. Bsp. libSDL für die Grafik benutzen und so sehr portabel sein.
-
SDL ist genial... lässt sich ja nicht nur in C++ anwenden
Aber für son Proggi reicht doch auch schon normale GDI Programmierung mit dem Klickibunti Borland oder so^^
-
oder einfach java und nen simples awt-fenster..
-
flash
-
Ich würde zu Java, C++ oder C# raten wenn das ganze später mal wachsen soll.
Wenns nur um nen kleines Programm geht was dann nichtmehr erweitert wird: Flash, Visual Basic, BlitzBasic, ...
-
hustbaer schrieb:
Ich würde zu Java, C++ oder C# raten wenn das ganze später mal wachsen soll.
Wenns nur um nen kleines Programm geht was dann nichtmehr erweitert wird: Flash, Visual Basic, BlitzBasic, ...Hustbär, kanns Du bitte kurz erklären, wieso C# bei Dir in Kategorie 1 sitzt und VB in Kategorie 2?
(Nein, ich will *nicht* trollen. Nur mir erscheint diese Unterscheidung vorurteilbehaftet, da VB und C# bis auf die Syntax und minimale semantische Unterschiede absolut identisch sind.)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das trifft nur auf VB.NET zu.
-
thordk schrieb:
flash
oder was anderes, bloss kein C# oder VB. man sollte sich nicht von proprietärem M$-mist abhängig machen.
-
Supercoder schrieb:
thordk schrieb:
flash
oder was anderes, bloss kein C# oder VB. man sollte sich nicht von proprietärem M$-mist abhängig machen.
Damit man sich vom proprietären Adobe-Mist abhängig macht? Toller Tip. Weiter so.
-
ich glaube, dass man flash auch auf nicht-windows systemen abspielen kann. das könnte mit einer .NET anwendung schon schwieriger werden.
-
einspruch schrieb:
ich glaube, dass man flash auch auf nicht-windows systemen abspielen kann. das könnte mit einer .NET anwendung schon schwieriger werden.
Kommt auf Deine Ansprüche an. Mit Mono fährt man aber eigentlich ziemlich gut. Und wenn schon "Flash" in die Runde geworfen wird, muss ich einfach auf das .NET-Pendant Silverlight hinweisen, dass nun wirklich Multi-Platform ist und sich zum Anwendungsentwickeln m.E. wesentlich besser als Flash eignet. Natürlich müsste dazu endlich mal die Version 1.0 erscheinen.
/EDIT: Ist ja schon erschienen … d'oh!
-
1.0 bezüglich Linux? Weil halbwegs lauffähige Versionen hat Novell ja schon parat. Und da Microsoft da ja nun mitmischt, dürfte sich da gut was tun.
Und für Win ist die 1.0 ja schon seit Anfang September released.Sooo extrem schlimm ist das .NET-Framework jetzt auch nicht:
http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2007/10/03/releasing-the-source-code-for-the-net-framework-libraries.aspx
...wenn auch nicht wirklich OpenSource.und C# halte ich persönlich auch nicht für sonderlich proprietär (ECMA und ISO Standard)
Das mono-project ist auch gar nicht so unweit finde ich:
http://mono.ximian.com/class-status/2.0/System.Windows.Forms.html
-
Konrad Rudolph schrieb:
...auf das .NET-Pendant Silverlight hinweisen, dass nun wirklich Multi-Platform ist...
naja, dass m$ früher oder später sowas wie JavaFX nachbaut, war ja zu erwarten. also ne, dann doch lieber Flash.
-
Sind Silverlight und JavaFX nicht nahezu zeitgleich entstanden?
-
geeky schrieb:
Sind Silverlight und JavaFX nicht nahezu zeitgleich entstanden?
das würde mich wundern. es passt normalerweise nicht zu ms, innovative ansätze in irgendeiner form zu bringen. bisher haben sie nur alles nachgemacht und ihre plagiate mit aller kraft in den markt gedrängt.
-
Powersurfer schrieb:
Konrad Rudolph schrieb:
...auf das .NET-Pendant Silverlight hinweisen, dass nun wirklich Multi-Platform ist...
naja, dass m$ früher oder später sowas wie JavaFX nachbaut, war ja zu erwarten. also ne, dann doch lieber Flash.
Vor der Abgabe pauschaler Urteile solltest Du Dich eventuell mal über Unterschiede sowie Vor- und Nachteile informieren (zum Beispiel über die Tatsache, dass Flash mit ActionScript gesteuert wird, JavaFX mit JavaFX Script, Silverlight hingegen mit jeder beliebigen .NET-fähigen Programmiersprache, z.B. auch Python). JavaFX wurde übrigens *nach* Silverlight angekündigt.
-
Konrad Rudolph schrieb:
..zum Beispiel über die Tatsache, dass Flash mit ActionScript gesteuert wird, JavaFX mit JavaFX Script, Silverlight hingegen mit jeder beliebigen .NET-fähigen Programmiersprache, z.B. auch Python).
dass .NET mit verschiedensten sprachen beharkt werden kann, ist ja allgemein bekannt. aber ich denke nicht, dass so ein marginaler unterschied von bedeutung ist.
Konrad Rudolph schrieb:
JavaFX wurde übrigens *nach* Silverlight angekündigt.
tatsächlich? dann habe ich diesmal ms wohl ein wenig unterschätzt
-
Surf Nicaragua schrieb:
dass .NET mit verschiedensten sprachen beharkt werden kann, ist ja allgemein bekannt. aber ich denke nicht, dass so ein marginaler unterschied von bedeutung ist.
In meiner Erfahrung ist dieses Feature alles andere als marginal.