Fahrenheit in Celsius umrechnen als grafisches programm
-
Oder kennt wer von euch ein gutes Tutorial für solche Sachen ich finde immer nur Tutorials zu Konsolen Anwendungen

-
Hallo
Wenn du wirklich die Grundlagen von C++ beherscht, und zwar inklusive von OOP und SPeicherverwaltung, dann brauchst du eigentlich nur die BCB-Hilfe als Doku zu den VCL-Klassen. Dort sind alle Klassen, Eigenschaften und Methoden erklärt.
bis bald
akari
-
Der User gibt eine 1 ein als Ergebnis kommt eine 1
Der User gibt eine 2 ein als Ergebniss kommt eine 3
Der User gibt eine 3 ein als Ergebniss kommt eine 6
if(User==1) { cout<<"Du bekommst 1 Fame\n"; } if(User==2) { cout<<"Du bekommst 2 Fame\n"; } if(User==3) { cout<<"Du bekommst 6 Fame\n"; }Dafür muss ich wissen wie das bisher hab ich das nur in Konsolen Anwendungen gemacht.
-
Hallo
Du hast nicht wirklich den Sinn von Programmieren verstanden. Selbst in der Konsole braucht man dafür keine Bedingung. In der VCL-GUI sähe das zum Beispiel so aus :
const int Fame [3] = {1, 2, 6}; ... EditOut->Text = AnsiString("Du bekommst ") + Fame[User] + " Fame";bis bald
akari
-
Ich will es aber mit diesen if Sachen machen so wie bei der Conslen Anwendung und nicht irgendwie anders

Weiss den keiner wie das geht ?

-
Bassmaster schrieb:
Ich will es aber mit diesen if Sachen machen so wie bei der Conslen Anwendung und nicht irgendwie anders

Weiss den keiner wie das geht ?

Vermutlich so ähnlich wie bei akari's Beispielcode - anstelle des "cout<<..." weist du deine Ausgaben nach "EditOut->Text" zu (einfache Textausgaben sollten kein Problem sein, bei komplizierteren Formatierungen mußt du evt. alles in String umwandeln).
-
Ok thx ich versuchs nochmal.
-
Hallo
Also ehrlich, das hättest du dir nun aber wirklich selber anhand des geposteten Codes zusammenbauen können

if(User==1) { EditOut->Text = "Du bekommst 1 Fame"; } if(User==2) { EditOut->Text = "Du bekommst 2 Fame"; } if(User==3) { EditOut->Text = "Du bekommst 6 Fame"; }bis bald
akari
-
Jetzt hats endlich geklappt

thx @ aLL
-
Es wäre hier aber besser gewesen eine switch case zu nutzen.