Slidable DialogBar 3DS MAX
-
Hallo
kennt ihr das Projekt mit der slidablen Dialogbar?:http://www.codeproject.com/dialog/slidabledialogbar.asp
Ich versuche dies in einem MDI Projekt unterzubringen und verzweifle fast daran.
Hat es vielleich einer von Euch bereits realisiert?
Ich währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
Gruss
pGL
-
Ich habe die ganzen Klasse in ein neues MDI Projekt aufgenommen
in der ...MainFrm.cpp habe ich es auch angepasst
int CMainFrame::OnCreate(LPCREATESTRUCT lpCreateStruct) { ... // ZU ERLEDIGEN: // andockbar ist. m_wndToolBar.EnableDocking(CBRS_ALIGN_ANY); EnableDocking(CBRS_ALIGN_ANY); DockControlBar(&m_wndToolBar); // Hier Bar erstellen m_SideBar.Create (this,IDD_DIALOG1,WS_CHILD|WS_VISIBLE|CBRS_RIGHT|CBRS_GRIPPER,0); return 0; }lässt sich auch wunderbar compilieren und linken.
Aber beim Ausführen stürtzt das Programm ab mit der Meldung:
File: bardlg.cpp
Line:48Ich weiss wirklich nicht weiter!!!
-
tja, was steht denn an dieser stelle?
-
was meinst du?
-
er sagt dir doch die Stelle an der der Absturz passiert... Guck da doch einfahc mal hin!
-
das ist aber eine MFC datei und nicht eine Projektdatei von mir,
auch wenn ich die Zeile in der bardlg.cpp auskomentiere kommt trotzdem die
fahlermeldung mit der Zeile 4838: BOOL CDialogBar::Create(CWnd* pParentWnd, LPCTSTR lpszTemplateName, 39: UINT nStyle, UINT nID) 40: { 41: ASSERT(pParentWnd != NULL); 42: ASSERT(lpszTemplateName != NULL); 43: 44: #ifdef _DEBUG 45: // dialog template must exist and be invisible with WS_CHILD set 46: if (!_AfxCheckDialogTemplate(lpszTemplateName, TRUE)) 47: { 48: ASSERT(FALSE); // invalid dialog template name 49: PostNcDestroy(); // cleanup if Create fails too soon 50: return FALSE; 51: }
-
du sollst natürlich nix auskommentieren. Aber in den Dateien ist meistens ein Kommentar, wieso dieser ASSERT kommt.
Und steht ja auch dieses Mal da.
Gibt es bei dir denn einen Dialog der IDD_DIALOG1 heißt?
-
den IDD_DIALOG1 gibt es, aber du hast mir trotzdem geholfen.
Ich habe den Fehler gefunden.
Die Eigenschaft-> Still war auf Kontextmenü eingestellt
Ich habs auf Untergeordnet umgestellt, jetzt gehts.DANKE!!!