Ergebniss von Ausgabe als Text Datei Abspeicher

• mal ehrlich du bistn troll oder willst mich provozieren ???

ExePath = ExtractFilePath(Application->ExeName); // was wird hier wohl rauskommen ?
    ExePath += "EinDateiname.txt" // leider weis ich net ob das letzte backslash abgeschnitten wird

BITTE SCHAU DIR DIE BCB HILFE AN !!!

zu TStringList und zu Application->ExeName !!!! ich denk mal fast das du hier was falsches reininterpretierst nur weil du nicht in die Hilfe gesehen hast

by the way ... wenn du eine komplettlösung haben möchtest, dann sag es, ich mach dir dein speichern für 50€

• Für 50 € das is aber sehr günstig aber ne ich will das ja selber lernen. Trotzdem thx für das Angebot ich hab auch noch ein Buch das hat 1142 das is von diesem Richard Kaiser ich werd da jetzt mal etwas drin lesen. Vielleicht hilft mir das ja mehr weiter.

trotzdem thx für eure behmühungen.

• AnsiString workpath = ExtractFilePath(ParamStr(0)); //Arbeitspfad ermitteln
    TStringList *list = new TStringList();              //StringList erzeugen 
    list->Add(Edit2->Text);                             //String aus Edit einfügen
    list->SaveToFile(workpath+"test.txt");              //Speichern in Pfad der exe
    delete list;                                        //Speicher freigeben

und von dem gesparten Geld kaufst Du Dir das Buch von Richard Kaiser!
    Das dürfte hier ziemlich jeder haben.

Gruß myerscola

• ParamStr(0)

gerade den halt ich für kritisch ... unter gewissen umständen beinhaltet der string den pfad nicht .... oder verdreh ich da grad was ?

ch würd wenn schon dann bei VCL bleiben und mit Application->ExeName arbeiten

Anmelden zum Antworten