Strings zusammensetzen

• Hi!

Ich programmiere gerade einen kleinen Teil eines Downloadmanagers, bei dem mehrere Links erstellt und in ein Textfile abgespeichert werden.

Ich stelle meinen Link zusammen, der besteht aus linkanfang, dann frag ich das Maximum der fortlaufenden Nummer ab, und dann kommt noch eine 2. fortlaufende Nummer, was aber egal ist.

So und nun möchte ich aus dem String und den integers einen Gesamtlink machen, und aus diesem mittels der Schleife alle Links erstellen.

Also Sprich ich brauche meine Integer-Zahlen in Strings umwandeln und dann kann ich sie zusammenfügen. Die fortlaufenden Zahlen sind maximal 2-stellig.

Ich hab den Ansatz, die Integer in ein Char array einzulesen, und dann Den String mit der Char array füttern, nur fehlt mir irgendwie noch der zündende funke, eine idee?

Schlussendlich werden die einzelenen Strings (in jedem String steht ein Link) in ein Textfile geschrieben.

mfg XaTrIxX

• Sowas ungefähr?

#include <sstream>

...

std::string url("http://www.foo.de/");

for(int ii=startnr; ii<= endnr; ii++)
    {
       std::ostringstream nrstream;
       nrstream << ii;
       download_file(url + nrstream.str() + ".html");
    }

Grüße,

Martin

• schaut gut aus, allerdings versteh ich den code noch nicht so ganz. ich hab ja schon einen gewissen teil, den möcht ich hier aber nicht unbedingt preis geben, obwohl's billig ist, aber dennoch.

Könnte ich dich irgendwie kontaktieren? oder jemand, der mir das erklärt?

• #include <sstream>

...

const std::string url("http://www.foo.de/");

for (std::size_t ii = startnr; ii <= endnr; ++ii)
    {
       std::ostringstream ss;
       ss << url << ii << ".html";
       download_file(ss.str());
    }

... also ... erstmal hast du halt einen String in dem deine URL steht. Dann zählst du in der Schleife von startnr - endnr. Jedesmal setzt du dir aus url, aktuelle Nummer und ".html" einen String zusammen. Dann rufst du die Funktion download_file mit dem von dir in dem StringStream zusammen gesetzten String auf.

Anmelden zum Antworten