Tempolimit?
-
scrub schrieb:
Daß einmal eingeführte Gesetze nicht wieder zurückgenommen werden, ist ein reines Totschlagargument. Demnach dürfte niemals mehr neue Gesetze geben. Aber da Ihr weniger weltfremd seid, müßt Ihr es ja wissen.

Wie wäre es damit Marc++us' Frage zu beantworten anstatt blöd zu grinsen?
-
Es sind rhetorische Fragen.
@Erhard Henkes: Nett drumrumgeeiert. Aber was ist denn nun mit der Freiheit der LKW-Fahrer?
-
scrub schrieb:
Es sind rhetorische Fragen.
Also kennst du keine Antwort und das macht es tatsächlich zum Totschlagargument.
-
Freiheit der LKW-Fahrer
Das sind leider wegen Unter- bzw. Überforderung in manchen Fällen abgelenkte und/oder übermüdete Berufskraftfahrer, die mit ca. 100 km/h (hoffentlich) auf der rechten Seite fahren. Daher fühle ich mich links schon immer deutlich wohler, vor allem auf einer dreispurigen Autobahn. Selbstverständlich brauchen wir heutzutage Lkws. Die Bahn kommt ja nicht überall hin. Es wäre allerdings im Sinne der Sicherheit und Umweltverschmutzung / Klimazerstörung sinnvoll, hier die Frage nach der Notwendigkeit einiger Transporte zu stellen. Viele Transporte sind volkswirtschaftlich sinnlos, also nur betriebswirtschaftlich motiviert. Da könnte man ansetzen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Die entscheidende Ursache ist wie immer die zu hohe Bevölkerungsdichte in diesem Land. Bezüglich der Lkws sehe ich bei einer dreispurigen Autobahn keine Probleme, davon habe ich geredet. Diese Freiheit(!) möchte ich erhalten wissen. Auf einer gefüllten zweispurigen Autobahn kann man froh sein, wenn man 130 km/h links fahren kann.
A61, 3 Spurig:
2 Spuren LKWs, eine Spur PKW. Schon häufig genug erlebt von der Fahrt von VIE nach BaWü oder zurück.
Und 130 konnte man da auch nicht fahren
-
Ja, das Elend ist vielgestaltig auf Deutschlands Straßen. Aber muss man es durch ein weitgehend sinnloses Tempolimit noch steigern? Manchen, die eben einfach Glück haben, würde ein großes Stück Freiheit genommen. Dagegen darf man sich doch wohl noch wehren?
-
Erhard Henkes schrieb:
Manchen, die eben einfach Glück haben, würde ein großes Stück Freiheit genommen.
was? welches glück denn? das glück eines geschwindigkeitsrausches? du kannst ja für'n paar stunden 'ne rennstrecke mieten, hockenheimring oder so. da kannste dann mit vollgas kacheln, eben was deine kiste so hergibt.

-
rüdiger schrieb:
@TGGC
jo. Die Energie bei 7 km/h ist wesentlich geringer, als bei 120 km/h.Siehst du und damit habe ich recht. Denn diese Aussage laesst sich auf jede Geschwindigkeitsbeschraenkung anwenden und so sorgt jede Beschraekung auch fuer mehr Sicherheit. f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Erhard Henkes schrieb:
Ja, das Elend ist vielgestaltig auf Deutschlands Straßen. Aber muss man es durch ein weitgehend sinnloses Tempolimit noch steigern? Manchen, die eben einfach Glück haben, würde ein großes Stück Freiheit genommen. Dagegen darf man sich doch wohl noch wehren?
Das ist einfach herrlich
in der Schweiz gabs mal eine "Autopartei" (die heisst jetzt "Freiheitspartei"), da wärst Du gut aufgehoben
Naja, ausser, dass es hier n'Tempolimit gibt (wie überall ausser in Deutschland...).Zum Thema Motorradfahrer: Die sind nicht lästig. Wenn ihr mit euren Dosen nicht die Strassen zuparkieren würdet, dann müssten wir auch ned so an euch vorbeidrängeln...

-
... und so sorgt jede Beschraekung auch fuer mehr Sicherheit.
Du meinst wohl Beschrankung oder Beschränkung oder doch wohl Beschränktheit?

-
Erhard Henkes schrieb:
... und so sorgt jede Beschraekung auch fuer mehr Sicherheit.
Du meinst wohl Beschrankung oder Beschränkung oder doch wohl Beschränktheit?

Ja, schon bloed, wenn man keine sinnvollen Argumenten fuer seinen Standpunkt hat. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
Ja, schon bloed, wenn man keine sinnvollen Argumenten fuer seinen Standpunkt hat.
Das gilt vor allem für die Delegierten der SPD!