Read/WriteProcessMemory

• Tag nochmal zusammen,

ich hab gerade Read/WriteProcessMemory ausprobiert und muss sagen, es ist ja kinderleicht von einem anderen Prozess zu lesen oder in diesen zu schreiben.
    Wie unterbinden das denn z.B. Spielehersteller ? zOmg
    Ist das mit Vista besser geworden ? Ich bin grad irgendwie baff...
    Oder besser: Kann man denn ein Prozessobjekt so schützen, dass man als "normalsterblicher" User nicht mit OpenProcess darauf zugreifen kann ?
    Meiner Meinung nach geht das doch nur, wenn man die jeweilige *.exe unter einem anderen Benutzerkonto wie System, etc. ausführt. Oder mit Token ? [...]

Klärt mich auf ^^ - ihr wisst schon wie. 😛

Greetings, Xzi-bit

• verschiedene Cheat schützer(will keine Werbung machen xD)
    hooken die Api funktionen so das sie unwirksam werden.
    btw wie schreibt/ließt man von einem prozess
    kann ich pls deienn quellcode haben oder hast du icq? 😛
    danke

• Geht wie folgt:

----------------------------------------------------------------------------

1. den jeweiligen Prozess mit 'OpenProcess' öffnen

2. evtl. Speicherschutz mit 'VirtualProtectEx' der jeweiligen
      Adressen ändern

3. 'Read/WriteProcessMemory' aufrufen
      ----------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich dir hier nur eine Beschreibung liefere. Den Quelltext hab ich auf'm Lap geschrieben und den hab ich grad net hier unter der Woche. Aber es sollte ja kein Problem für dich sein, die paar Funktionen da zusammenzuschreiben.

Greetings, Xzi-bit

• kuck mal hier
    Speicherzugriff Tutorial Teil 1
    bzw.
    [url=http://www.online-tutorials.net/security/speicherzugriff-tutorial-teil-2/tutorials-t-27-69.html]Speicherzugriff Tutorial Teil 2
    [/url]

Anmelden zum Antworten