Spammails

• Wieviel Spammails bekommt ihr eigentlich am Tag? Ich benutz hauptsächlich 2 Mailadressen. Eine für allen möglichen Kram (Foren Anmeldung...), da bekomm ich garkeine Spammails. Und eine "offizielle" für normale Mails, da bekomm ich täglich ca. 10 Spammails. Wenns andersrum gewesen wäre, dann hätte mich es weniger gewundert. Wechsel ihr eigentlich irgendwann die Mailadresse, wenns zuviel Spam wird?

• Mein Thunderbird filtert das nach einer kurzen Lernphase so zuverlässig 🙂 wozu wechseln?

SPAM ist bei mir ein Problem bei den e-Mail-Adressen die auf irgendwelchen Homepages stehen (Impressum & co.)

• Ich kriege etwa 50 am Tag, ist aber gar nicht so schlimm. Die meisten landen im Spam-Ordner, der jeden Tag automatisch geleert wird, ein oder zwei muss ich täglich von Hand löschen, erkennt man ja glücklicherweise meist am Absender (lkasnd80e8u9adn983@kjasd9782.andj.com oder so) 🙂

• Die Spammails landen bei mir auch meistens im Spamordern. Aber schaut ihr euch die nie an? Man weiß ja nicht, ob mal was wichtiges im Spamordner gelandet ist.

• Ich krieg wieder deutlich weniger Spam, ist etwa von 50 Mails/d auf 20 Mails/d gesunken. Erst einmal hat der Gmail-Filter eine erwünschte Mail als Spam eingestuft, das war ein Beitrag aus ner ICFP-Gruppe.

• mailer schrieb:

Aber schaut ihr euch die nie an? Man weiß ja nicht, ob mal was wichtiges im Spamordner gelandet ist.

Mir wär das viel zu viel Aufwand. Im Spam-Ordner ist selten was gelandet, was da nicht hingehört - wenn ich mich auf irgendeiner Seite für irgendwas anmelde, guck ich dann mal im Spam-Ordner nach der Bestätigungsmail, falls sie nach 10 Minuten nicht aufgetaucht ist, aber sonst.. Wird alles gnadenlos gelöscht 🙂

• Ich bekomme ca. 10-20, weil ich meine email leider mal in eine README eines Programms reingeschrieben hab. Wechseln kann ich sie leider nicht, weil ich außer Web.de keine Freemailer kenne, die halbwegs was taugen.

• Sobald eine Domain irgendwo bekannt wurde muss man damit rechnen das diese zugemüllt werden. Vorallem Adressen wie postmaster webmaster und info sind neben "Wörterbuchattacken" betroffen.

(Ein Hoch auf alle die noch glauben Catchallmailboxen wären eine gute Sache).

Je älter die Domain wird um so mehr ist diese von einem solchen Problem betroffen.

• ich kriege so ~150 pro tag, davon zu sehen bekomme ich aber aber nur eine pro woche oder so, spamassassin leistet gute arbeit 🙂

ich denke wenn man in (öffentlichen) mailinglisten aktiv ist bleibt so eine hohe zahl an spams gar nicht aus. mailinglisten sind für die spammer eine sehr einfache möglichkeit schnell an viele benutzte adressen zu kommen.

• Hi,

ich bekomme auch so ca. 80-150 Spammails pro Tag, die aber alle gefiltert werden. Ab und zu ist aber dann tatsächlich mal eine reguläre Mail dabei. Es kam sogar schonmal vor, dass eine Einladung zum Vorstellugsgespräch im Spamordner unterging. 😞

• Also ich gebe meine E-Mail Adresse (bei GMX) überall an. Sie ist auch bei google zu finden. Allerdings kriege ich max. 2 pro Tag, idR eine. Früher war das aber mehr, so 10/Tag.

Anmelden zum Antworten