Hilfe erstellen!!
-
Hallo,
ich suche ein Tool um meinem Programm eine Hilfefunktion hinzuzufügen. Da von Vista .HLP-Dateien nicht mehr unterstützt werden, wollte ich HTMLHelp verwenden. Doch das im Netz gefundene Tool MS HTMLHelp Workshop 1.4 wird laut Angaben nur bis Win2K unterstützt. Was ist mit XP? Was mit Vista? Sind diese Angaben denn korrekt? Welches Tool verwendet ihr um Hilfen für eure Software unter Win2k/ XP/ Vista zu erstellen?
-
vielleicht latex mit pdf-ausgabe? oder doxygen, das kann auch chm machen. Wenn du jetzt eine Bedienungsanleitung meinst... hm... die schreib ich immer in word, das reicht.
-
Maxi schrieb:
vielleicht latex mit pdf-ausgabe? oder doxygen, das kann auch chm machen.
mit latex kenn ich mich nicht aus. Hätte am liebsten ein Tool von MS. Warum gibts sowas nicht für XP, kann doch nicht sein.
Maxi schrieb:
Wenn du jetzt eine Bedienungsanleitung meinst... hm... die schreib ich immer in word, das reicht.
Was verstehste denn unter Bedienungsanleitung?? Ich möchte gerne ne Onlinehilfe schreiben, mit Inhaltsverzeichnis und so...
-
Schau dir mal den HelpMaker unter http://www.vizacc.com/ an
den verwende ich, fürs Hilfedateien erstellen.
-
Und das Ergebnis sieht aus wie die bekannte MS WinHelp?
-
Na wenn du eine WinHelp erstellst dann sieht die aus wie eine WinHelp

und wenn du eine HTML-Helpdatei (CHM) erstellst dann sieht die auch aus wie eine HTML-Helpdatei

und weisste was passiert wenn du auf RTF erzeugen gehst?
Dann kommt eine RTF-Datei dabei raus man solls nicht glauben.
-
Hi,
HTMLHelp funktioniert definitiv auch für WinXP (habe ich selbst oft laufen lassen), und daher wird es auch sicherlich unter Vista gehen.
Die Version 1.4 ist halt schon so alt, daß damals nur Win2000 angegeben wurde (hat anscheinend niemand mehr aktualisiert).