Problem mit Projekten
-
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem BCB2006. Und zwar kann ich keine neuen Projekte mehr kompilieren. Selbst bei einem einfachen Fenster mit einem Button kommt immer die Fehlermeldung "Systemfehler. Code: 1410. Klasse ist bereits vorhanden.". Nach einem ReInstall habe ich herausgefunden, dass es dadran liegt, dass es an der Laufzeitpackage Option und der dynamischen RTL Option liegt. Wenn ich diese Werte auf den Standard setze, dann funktioniert alles. Nur kann ich solche Programme nicht weitergeben...
Hoffe ihr könnt mir helfen.greetz KN4CK3R
-
-
danke schonmal, allerdings kann ich die Default Datei nicht löschen, da es eine solche nicht gibt. Hab dann mal testweise die oberen Schritte durchgeführt, aber auch das erstellt keine solche Datei.
Bin weiterhin für alles offen.greetz KN4CK3R
-
KN4CK3R schrieb:
allerdings kann ich die Defaul Datei nicht löschen, da es eine solche nicht gibt.
Sorry, ich übersah, daß du C++Builder 2006 verwendest. Dort heißt die Datei DefProject.bdsproj und liegt in %USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Borland\BDS\4.0 (bzw. der deutschsprachigen Entsprechung).
Vor dem Entfernen ein Backup machen!
-
öhm zwar doof, aber da gibts auch nich sone Datei.
Bei meiner Borland Installation ist es auch ein 5.0 Ordner und kein 4.0. Die einzigen Dateien dadrin sind die Layoutdateien, die auch schon im Bin Ordner waren...greetz KN4CK3R
-
BDS 5.0 ist C++Builder 2007 - ich dachte, du verwendest C++Builder 2006?!?
Wie auch immer, für C++Builder 2007 liegt die Datei unter %USERPROFILE%\Application Data\Borland\BDS\5.0. Nur wird sie dort i.d.R. nicht benötigt, da C++Builder 2007 in der Standardeinstellung MSBuild verwendet.
-
ich hab beides installiert. BDS06 und BDS07 Demo. Doch einen 4.0 Ordner gibt es dort nicht. Bei BDS2007 funktioniert auch alles, nur ich komme mit dem 06er besser klar, weswegen es sehr praktisch wäre, wenn sie wieder laufen würde.
greetz KN4CK3R
-
Hast du mal versucht, die BPLs des BDS 2006 (in %WINDIR%\system32) vor der Installation von C++Builder 2007 in dessen Bin-Verzeichnis zu kopieren?
Und weshalb genau kommst du mit dem C++Builder 2006 besser klar?
-
nein hab ich nicht, da es knapp 2 Monate parallel ohne Probleme lief und das Problem quasi über Nacht auftauchte. Das mit dem besser klar kommen, war vielleicht etwas übertrieben, aber das Umgewöhnen ist etwas problematisch. Zumal die 07er Version meine 06er Projekte nicht richtig aktuallisiert (Linker Error, Datei kann nicht geöffnet werden).
greetz KN4CK3R
-
da das Problem immernoch aktuell ist, habe ich beschlossen BCB nochmal neu zu installieren. Beim letzen Mal traten die gleichen Probleme danach wieder auf, woraus ich schließe, dass BCB irgendwo noch versteckt Configdateien abspeichert, die dann diesen (schlechten) Zustand wiederhergestellt haben.
Kann mir jemand ein paar dieser Verzeichnisse auflisten, damit ich überprüfen kann, ob dort noch Dateien sind und falls ja ich sie löschen kann?greetz KN4CK3R
-
Was mir da so spontan einfällt:
- Registry (HKLM|HKCU\Software\Borland\...)
- %USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Borland\BDS
- bis BDS 2006: der Installationspfad
-
jop, hab ich alles gelöscht. Gibt aber noch ein paar mehr...Anwendungsdaten, Dokumente und...\<username> und noch ein paar mehr. Jetzt geht wieder alles, da er sich eine neue default-Datei irgendwo gespeichert hat. Bei der ganzen Aktion ist mir nur aufgefallen, wie unsauber der InstallExperte von Borland arbeitet. Überall sind noch Dateien verstreut die nicht automatisch gelöscht werden.
greetz KN4CK3R