Neu hier und paar Fragen!
-
Hallo!
Erstmal ist meine Frage: Mit wie viel jahren ihr angefangen habt eine Programmiersprache zu lernen?
Ist C++ oder eine andere Programmiersprache euer Beruf oder nur Hobbie?
C++ soll zwar schwer sein aber ich glaube ich wage mich mal ran
Also ich bin jetzt 13.
Dakeschön
mfg patrick
-
Erstmal ist meine Frage: Mit wie viel jahren ihr angefangen habt eine Programmiersprache zu lernen?
Mit 15 Jahren, und zwar C++.
Beruf (freiberuflich) und Hobby.

Man braucht nur die nötige Motivation. Bis jetzt habe ich noch bei keinem gesehen, dass das Lernen wegen mangelnder Intelligenz gescheitert ist. Aber einige Dinge werden dich vermutlich schon etwas beschäftigen

-
mit 16 Basci
17 C++und jetzt Beruflich, C++,VisualBasic,Java
-
Mit 12-13, in Visual Basic. C++ kam 2 Jahre spaeter. Und jetzt bin ich Informatik-Student

uebrigens gabs die Frage schon oefters, benutz mal die Suchfunktion

-
Lieber nicht. Wenn man die Suchfunktion benutzt, dann ist das Forum wieder für paar Stunden down (bis nman wieder kontaktiert wurde).
-
Sorry hab meinen Thread nicht wiedergefunden

Nicht mal durch die Suchfunktion -.-
Na egal ich glaub ich werd´s mal versuchen
danke
-
Hallo!
Mit wie viel jahren ihr angefangen habt eine Programmiersprache zu lernen?Mit 17 -> Java
Danach C# und C++.Ist C++ oder eine andere Programmiersprache euer Beruf oder nur Hobbie?
Bis jetzt nur Hobby, soll sich aber nach dem Abi aendern.

Also ich bin jetzt 13.Hast du es gut! So frueh waere ich auch gerne auf die Idee gekommen zu Programmieren.

-
dEsa schrieb:
mit etwa 16, BASIC auf 'nem C64.

-
(Wenn das zählt) 13 - PHP
Dann mit 14 ein paar andere Scriptsprachen (Perl, Ruby)
Und mit 15 C++.
-
10 HTML (ich weiß, ist keine Programmiersprache aber ein Anfang...)
10,5 Java-Script
11 ANSI-C und PHP
13 C++Bin jetzt 14

-
dEsa schrieb:
Mit wie viel jahren ihr angefangen habt eine Programmiersprache zu lernen?
Mit 10, BASIC.
C++ brauche ich beruflich, aber ich habe C++ länger als Hobby als beruflich benutzt.
-
[quote="t3amkill3r"]

Also ich bin jetzt 13.Hast du es gut! So frueh waere ich auch gerne auf die Idee gekommen zu Programmieren.

Schon OTTO´s post gelesen? o.O
-
Ich habe mit 11 Jahren mit C++ angefangen und bin gnadenlos gescheitert.
Erst 2-3 Jahre später habe ich mich wieder an die Sprache gewagt und war diesesmal erfolgreich. Seitdem programmiere ich hauptsächlich in C++ habe aber zwischendruch noch Erfahrungen mit Visual Basic, PHP, Java, Javascript und Perl gesammelt.Meine absoluten Lieblingssprachen sind C/C++, Perl und PHP.
Viele Grüße,
Patrick