"Der Hass" auf Deutschlands Straßen

• Elektronix schrieb:

Und nicht zu vergessen Autofahrer, die Rad- und Fußwege zuparken- und wenn man sie drauf hinweist, sogar noch provozierend einen Ruck vor fahren. 😡 👎 😡

Stimmt, das war auch noch - oder der Autofahrer parkt mitten auf dem Radweg und beschwert sich dann, daß die Radfahrer auf den Fußweg ausweichen 😡

• Leute die schnell noch mit raus fahren, wenn einer vorher an der Kreuzung rausfährt, obwohl sie warten hätten müssen und sie sehen, dass der der Vorfahrt hat jetzt bremsen muss.

• Leute die sich nicht an das Reißverschlusssystem halten.

• Hallo

Also ich finde das Hupen nicht so schlimm. Was wirklich nervt sind Mittelstreifenfahrer udn ganz schlimm sind die Menschen, die auf dem Standstreifen bei Stau fahren. da könnte ich echt kotzen.

chrische

• CStoll schrieb:

Aber interessanterweise hängt es vom Standpunkt ab, wen man als Hauptgegner ansieht - Autofahrer schimpfen auf unaufmerksame Fußgänger, Fußgänger auf rücksichtslose Radfahrer (und umgekehrt), Radfahrer auf Autofahrer, die einen an der Kreuzung nicht für voll nehmen.

aber unter den einzelnen 'klassen' von vekehrsteilnehmern herrscht solidarität. fahrradfahrer mögen andere fahrradfahrer aber hassen auto- und motorradfahrer. mopedfahrer mögen andere mopedfahrer aber hassen auch autofahrer. nur bei autofahreren gibt es das nicht. das hasst jeder jeden.

topic: meine 'hassobjekte' sind bmw- und mercedesfahrer. die fallen oft durch unberechenbare fahrmanöver auf. die bmw's sind mit bleifuss-prollis besetzt während in den mercedessen halbtote greise sitzen.
    🙂

• Bouncer schrieb:

CStoll schrieb:

Aber interessanterweise hängt es vom Standpunkt ab, wen man als Hauptgegner ansieht - Autofahrer schimpfen auf unaufmerksame Fußgänger, Fußgänger auf rücksichtslose Radfahrer (und umgekehrt), Radfahrer auf Autofahrer, die einen an der Kreuzung nicht für voll nehmen.

aber unter den einzelnen 'klassen' von vekehrsteilnehmern herrscht solidarität. fahrradfahrer mögen andere fahrradfahrer aber hassen auto- und motorradfahrer. mopedfahrer mögen andere mopedfahrer aber hassen auch autofahrer. nur bei autofahreren gibt es das nicht. das hasst jeder jeden.

Kann sein - aber ich hatte auch schon Probleme mit anderen Radfahrern (die schaffen es auch prima, gegen die grundlegenden Verkehrsregeln zu verstoßen). Viel interessanter ist, daß die Einteilung gelegentlich auch vn der aktuellen Motorisierung abhängt.

• Hi,

Opas mit Hut.

• Diese sensationsgeilen Autofahrer, die insbesondere auf Autobahnen bei Unfällen abbremsen, in der Hoffnung vielleicht einen abgetrennten Kopf sehen zu können und dadurch jedes mal nervige Staus verursachen.

• Moin,

mich bringt beim Autofahren nichts auf die Palme. Bin halt ein ruhiger und
    verdammt netter Kerl.

gruss
    v R

• Bin eigentlich auch ziemlich netter Autofahrer aber bei einigen Sachen kann man sich nur aufregen.
    Fahrradfahrer die ohne zu gucken die Spur wechseln (ist in Berlin weit verbreitet)
    Leute die noch neben den Behindertenparkplätze parken um noch dichter am Eingang zu sein.
    Leute die den Sinn des Beschleunigungsstreifen nicht kennen.
    Leute die kurz vor einem LKW überholen obwohl man sieht das von hinten jemand kommt .
    Autofahrer die nicht auf Radfahrer achten (Ja bin auch Radfahrer!)
    Naja und gibt sicherlich noch zig andere Situation.

schirrmie

• schirrmie schrieb:

Leute die kurz vor einem LKW überholen obwohl man sieht das von hinten jemand kommt .

Wie meinst du denn das? Wenn das so gemeint ist, wie ich es verstanden habe - technisch hat der vordere eher das Recht, den LKW zu überholen als jemand, der von irgendwo hinten an der Kolonne vorbeigeschlichen ist.

• autofahrer im allgemeinen 😉

• Hi,

mir fallen immer mehr Dinge ein. 🙂

- Wenn jemand in einer Parkbox so dicht neben einem parkt, dass man die Tür gar nicht oder nur mit sehr viel Vorsicht öffnen kann
    - Parken in zweiter Reihe auf einer extrem viel befahrenen Straße, so dass man minutenlang warten muss, um überhaupt dran vorbeifahren zu können

• CarstenJ schrieb:

- Wenn jemand in einer Parkbox so dicht neben einem parkt, dass man die Tür gar nicht oder nur mit sehr viel Vorsicht öffnen kann

Hauptsache man kann die Tür öffnen. Den Kratzer in seiner Tür hätte er ja selbst vermeiden können 🤡

• Hm, kommt auf meine Stimmung an 😉

Generell:
    Zulangsam fahren, vorallem wenns um "Ampelstarts", Autobahnauffahrten oder Landstraßen geht.
    Fahrradfahrer auf der "Autostraße", gerade in Großstädten wie Ddorf extrem nervig und völlig unberechenbar.
    Manche Motorradfahrer, ach, überhaupt ein Motorrad vor mir, die haben keine Knautschzone, irgendwie komisches Gefühl sojemanden vor sich zu haben.
    Autofahrer-mit-Hut.

Und am meisten:
    Baustellen und Baustellen-mit-Ampel.

• Leute, für die "zu langsam fahren" über der gerade erlaubten Höchstgeschwindigkeit liegt.

• phlox81 schrieb:

Manche Motorradfahrer, ach, überhaupt ein Motorrad vor mir, die haben keine Knautschzone, irgendwie komisches Gefühl sojemanden vor sich zu haben.

der geübte motorradfahrer fährt immer leicht versetzt zu den gefährlichen blechkisten, also nie direkt hinter oder vor einem auto. natürlich gibt es auch weniger erfahrene 'saisonfahrer', die ein motorrad lenken, als sässen sie in einem PKW, aber gut ist das nicht.
    🙂

• Mopeds: Sind langsam, laut, ziehen eine Dreckswolke hinter sich her und oft sind sie mit 16 jährigen Vollpubertierenden besetzt, die glauben sie wären EasyRider. 👎

chrische5 schrieb:

Also ich finde das Hupen nicht so schlimm. Was wirklich nervt sind Mittelstreifenfahrer udn ganz schlimm sind die Menschen, die auf dem Standstreifen bei Stau fahren. da könnte ich echt kotzen.

Hupen ist nervig. Aber vor allem in bewohntem Gebiet. Am schlimmsten sind die Leute, die Hupen als Signal um jemanden abzuholen. Solche Leute sollte man mehrere Tage in einen Raum einsperren und jedes mal, wenn sie gerade eingeschlafen sind mit einer Hupe wecken 😡 (Nein, das ist keine Folter, dass wäre nur ein strengeres Verhöhr ;))

• "Feindbild" wenn ich 1007 fahre:

• Linksspurschleicher und
    • Spontanrauszieher mit deutlich geringerer Geschwindigkeit.

"Feindbild" wenn ich mit Bus und Wohnwagen unterwegs bin:

• Hängerüberholverbote (wenn man dann mit 60 am Berg hinter einem Astmadiesel festhängt) und
    • BMW (weil die so eine fiese Bugwelle produzieren).

• Oh, ich hätte sie glatt vergessen:

Rollerfahrer. Noch vor Baustellen-mit-Ampel 😉

Anmelden zum Antworten