"Der Hass" auf Deutschlands Straßen

• ... sich erst mitten auf der kreuzung dafür entscheiden, ob sie nun links oder rechts lang wollten.

Das liegt sicher auch an den zahlenmäßig zunehmenden Navigationsgeräten, die ihre Besitzer erst im letzten Moment richtig dirigieren. Ohne Augenkontakt zum Fahrer sollte man vor kein Auto laufen.

• Bouncer schrieb:

ach komm, du warst doch auch mal jung.

Ich würde sagen, dass der rüdiger das immer noch ist 🤡

• W0lf schrieb:

Bouncer schrieb:

ach komm, du warst doch auch mal jung.

Ich würde sagen, dass der rüdiger das immer noch ist 🤡

wie kann er dann sowas schreiben? 😮 nach dem text stelle ich mir einen älteren herrn vor, der mit seinem spazierstock wild hinter den mopedfahrern herwedelt.
    🙂

• Mod

Auch gut gefällt mir der hier:

Man fährt mit knapp 200 auf der Strecke. Geschwindigkeitsbegrenzung 130. Gehe vor ein Auto (mit deutlich Abstand) nach rechts. Bremse auf rund 145. Tempolimit geht auf 100, gehe runter auf 110. Das Auto hinter mir kommt nun langsam näher. Tempolimit 80, die Baustelle beginnt, gehe auf Tempo 85 (was sogar stimmt, ich habe noch Bewährung... bin zur Zeit sehr vorsichtig). Das Auto hinter mir schert nun auf die linke Spur und rauscht mit rund 120 durch die Baustelle - 1 Monat Fahrverbot riskiert. Die Baustelle ist beendet. Tempolimit wird aufgehoben. Das andere Auto geht nach rechts, fährt weiter mit 120. Ich gehe nach links und beschleunige wieder. Und wundere mich...

Diese Woche schon wieder zweimal erlebt. Vielleicht sollte ich mal die Baustelle wechseln... 🙂

• rüdiger schrieb:

http://bp0.blogger.com/_k8Y0SWU8PJM/Rym__7u6Z_I/AAAAAAAAACk/55XpSWglWoE/s1600-h/espacio+coches.jpg?

ah, ich sehe schon, du bist ein feind der motorisierung (oder zumindest des motorisierten individualverkehrs). naja, aber autos besetzt mit nur einer person finde ich auch ziemlich blöd.
    🙂

• naja, aber autos besetzt mit nur einer person finde ich auch ziemlich blöd.

Fahrgemeinschaften sind o.k., wenn man lange Fahrzeiten hat, denn das Einsammeln/Ausliefern der Personen benötigt in der Regel viel Aufwand. Bei 30-40 Minuten Fahrzeit lohnt sich das nicht.

• Hi,

Egoismus im Allgemeinen. Das nervt einfach, wenn jemand nicht auf andere Rücksicht nimmt und sie dadurch gefährdet oder am Vorbeifahren hindert. Da gibt es Beispiele wie: Drängeln; Dauer-Linksfahrer; Kreuzung im Stau blockieren; zwei Spuren mit einem Auto besetzen usw. Und dann gibt es noch die "Alter-voll-krass-3er-BMW"-Teilnehmer, das wäre jetzt aber zu affig. 😃

Und die Motorradfahrer dürfen eigentlich gar nicht im Stau zwischen den Fahrstreifen vorbeifahren.

Gruß

• Borschtsch schrieb:

Und die Motorradfahrer dürfen eigentlich gar nicht im Stau zwischen den Fahrstreifen vorbeifahren.

Borschtsch schrieb:

Das nervt einfach, wenn jemand nicht auf andere Rücksicht nimmt und sie ... am Vorbeifahren hindert.

aha... 🙄

• Damit meinte ich nicht, dass ich ihnen den Weg blockiere, sondern dass sie es vom Gesetz her nicht dürfen. In der Stadt schneiden sich die Zweiradfahrer mit solchen Aktionen ins eigene Fleisch, wenn sie übersehen werden. Fahrlässiges Handeln.

Gruß

Anmelden zum Antworten