Neue Grafikkarte

• Ich habe das Gefühl die Löhne und Gehälter können garnicht so schlecht sein in Deutschland...

... 🕶

• Ist die Grakasuche noch aktuell?
    Ich habe mir gestern eine Asus EN8500GT TOP/HTP für ca. 80€ gekauft. Damit kann ich Bioshock und Timeshift auf höchsten Details und 1024x768 absolut ruckelfrei spielen. Und leise ist die Karte auch noch 🙂 Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt's imo zz. nicht am Markt - mein Kauftipp.

• Nachtrag: Warum ausgerechnet die Karte von Asus? Die ist nach eigenen Angaben 37% schneller als der Referenzchipsatz und sehr gut übertaktbar.

• [ich = threadstarter]

Ähm ja ok, also ist es jetzt doch keine so gute idee mir genau diese Grafikkarte zu kaufen? 😕

Die ersten post sagten eindeutig Ja!
    Die späteren Nein!

Was nu? 🙄

• Wenn Du auf kurz-bis mittelfristige Sicht auch das Geld für nen neuen Rechner hättest, wär ne AGP-Karte jetzt rausgeschmissenes Geld.

• Ich hab' nich vor mir nen neuen PC zu kaufen... ich wollt nur wissen ob sie jetz kompatibel ist oder nicht :p 😋

• Hallo nochmal,

eine neuere AGP-Karte solltest du eigentl. problemlos auf deinem Board betreiben können, ja! Dein Board hat einen AGP Pro / 8x (1,5V) - Steckplatz. AGP Pro ist etwas länger und war für Grafikkarten mit hoher Stromaufnahme gedacht. In dem AGP-Slot deines Boards müsste ein kleines Kunststoffteil eingesteckt sein, damit eine normale AGP-Karte nicht falsch eingesteckt wird. Grafikkarten im Ottonormal-Bereich mit hoher Stromaufnahme waren / sind jedoch meist als AGP 8x und nicht als Pro ausgelegt und beziehen ihren zusätzlichen Strom über einen externen Anschluss, der vom Netzteil des PC's gespeist wird.
    ASUS N6200/TD128 <= diese Karte würde ich in deinem Fall nehmen. Auf jeden Fall nicht mehr als 40€ ausgeben! Und einen namenhaften Hersteller bevorzugen (MSI / ASUS). Ein Freund von mir schickt grad seine Grafikkarte zum 4. Mal in 1 1/2 Jahren zurück, inzwischen schon direkt zum Hersteller (dem Händler wurde es zu nervig), weil er nicht auf mich hören wollte und ne Billig-Firma genommen hat! Geld sparen ist eben nicht Alles! Wenn man die Portokosten und Ausfallzeiten einbezieht, hätte er damals auch das Spitzenmodell am Markt nehmen können. 😉

MfG

Anmelden zum Antworten