Frage zu Source Code
-
Hallo
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button3Click(TObject *Sender) { Close(); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender) { Form1->Edit1->Text=""; Form1->Edit2->Text=""; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { float celsius,fahrenheit; celsius=StrToFloat(Form1->Edit1->Text); fahrenheit=celsius+3; Form1->Edit2->Text=FloatToStr(fahrenheit); } //---------------------------------------------------------------------------wenn ich diese Zeile:
Form1->Edit2->Text=FloatToStr(fahrenheit);so um schreibe: [CPP]Form1->Edit2->Text=(fahrenheit);[C/PP]
funktioniert das Programm ja auch.
Jetzt meine frage, gibt es da irgendwelche vor oder nachteile wenn man das FloatToStr da mit reinschreibt?
-
Du kannst auch schreiben:
Form1->Edit2->Text=fahrenheit;Die Tedit-Komponente kann int und String Zeichenketten in der Eigenschaft ->Text verarbeiten.
-
P.S.:
das Form1-> kannst Du weglassen, wenn Du auf der Form bist und ich denke Dein Prog hat nur eine Form.
-
Ok thx