Gibt es Ufos mit Aliens? (Talkshow Maischberger)

• mikey schrieb:

Tiefgründigkeit bekommt diese Sache erst, wenn man sich das Buch durchgelesen hat.

Schon mal dran gedacht, dass es etliche Alienkulturen geben könnte ?

Jeder Planet, der dem Zentrum des Weltalls näher ist als die Erde, hatte der Entfernung entsprechend mehr Zeit, Leben hervorzubringen.

Aus einem möglichen Besuch einer Alienkultur auf unserer Erde würde ich deshalb nicht soviel folgern.
    Der Besuch einer anderen Alienkultur könnte wieder völlig andere Folgen haben.

Insofern sollten die "Terraner" ihren eigenen Weg finden. Unabhängig von der Existenz anderer.

🙂 🙂 🙂

• Erhard Henkes schrieb:

Merkwürdig, ich fand Bublath und Maischberger unsympathisch und hilflos. 😃
    Nina Hagen ist einfach der Hit! Da kann keiner mit halten.

absolut! auch wenn ich nicht so der nina-fan bin und von religösität und occultismus nicht viel halte. aber dieser 'bublath' ist ja wohl so'n richtiger unsympath, brrrrr, igitt! 👎

• mikey schrieb:

finix schrieb:

Du kannst aber auch nicht erwarten dass solch abstruse Ideen in einem Forum unbestritten stehen bleiben.

Das habe ich auch garnicht erwartet, oder hat das wer gesagt?

Nun ja, du scheinst zumindest auf nichts außer blinde Akzeptanz deiner kuriosen Empfehlung einzugehen.

mikey schrieb:

Zudem schreibe ich hier von keiner Idee.

Also bitte. Haben dir die UFOs dein Kurzzeitgedächtnis geklaut? Schau mal hier:

<a href= schrieb:

mikey">
    Wer sich mal das Buch "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch durchgelesen hat, der wird ein ganz anderes Weltbild vor seinen Augen haben, und diese Frage auch ohne zu zögern klar beantworten können: Ja, es gibt Außerirdische, die auf unserer Erde waren.

mikey schrieb:

finix schrieb:

Ich verschwende nicht deine Zeit damit, sondern meine.

Das habe ich auch geschrieben. 🙄

Mit Textinterpretation hast du's nicht so, hm?

mikey schrieb:

finix schrieb:

Hab aber auch grad nichts dringenderes zu tun [...]

Ja, das habe ich mittlerweile auch schon gemerkt.

Ein Blitzmerker also.

• merker schrieb:

Jeder Planet, der dem Zentrum des Weltalls näher ist als die Erde, hatte der Entfernung entsprechend mehr Zeit, Leben hervorzubringen.

Das Universum hat kein Zentrum.

• finix schrieb:

woher willst du das denn wissen?
    🙂

• Jeder Planet, der dem Zentrum des Weltalls näher ist als die Erde, hatte der Entfernung entsprechend mehr Zeit, Leben hervorzubringen.

Warum sollte das Universum kein irgendwie (Schwerpunkt, Geometrie) geartetes Zentrum haben, aber man sollte sich das als D-brane vorstellen, nicht als einfache Kugel. Das heißt, wir reden hier über die Raumzeit, nicht über Raum alleine. Unter 10 bis 11 Dimensionen sollte man gar nicht erst anfangen zu denken.
    http://de.wikipedia.org/wiki/D-Brane http://de.wikipedia.org/wiki/M-Theorie

• finix schrieb:

Huch ?

Aber unsere Galaxis hat eins. Da dürften die Entfernungen auch schon ausreichen. 🙂

• finix schrieb:

Nun ja, du scheinst zumindest auf nichts außer blinde Akzeptanz deiner kuriosen Empfehlung einzugehen.

Tja, wenn du das meinst...

finix schrieb:

Mit Textinterpretation hast du's nicht so, hm?

Ich schon, du nicht. 🙂

finix schrieb:

Ein Blitzmerker also.

Ja, und du ein Klugscheißer.

• Bouncer schrieb:

finix schrieb:

🙂

Vom Google und so. 😉

• finix schrieb:

Vom Google und so.

Über das, ob im Universum ein Zentrum exisitert, scheint sich wohl keiner einig zu sein. Nichtmal Google 🤡

• finix schrieb:

Bouncer schrieb:

finix schrieb:

🙂

Vom Google und so. 😉

ach, und ich dachte schon vom raumschiff enterprise 😉
    ob's einen mittelpunkt gibt oder nicht, können wir ja gar nicht wissen, weil wir, in astronomischen masstäben betrachtet, ständig um die kurve gucken.
    🙂

• mikey schrieb:

...

Ist gut jetzt, mikey. Wir wollen doch höflich bleiben, oder?

• finix schrieb:

Ist gut jetzt, mikey. Wir wollen doch höflich bleiben, oder?

Mensch, musst du auch nochmal die Diskussion aufgreifen... nanana. Dir ist aber schon klar, dass du dir gerade die Situation nach deinen Wünschen zurecht drehst? Anscheinend muss man erst eine schärfere Wortwahl treffen, um dir dein kluges Mundwerk zu verbieten. So, und jetzt Ruhe im Karton.

• finix schrieb:

Where is the centre of the universe?

there is still a possibility that these models are not accurate on scales larger than we can observe.

eben darum. man kann nichts richtig messen oder erkennen, wenn man sich selbst darin befindet.
    🙂

• mikey schrieb:

Mensch, musst du auch nochmal die Diskussion aufgreifen... nanana. Dir ist aber schon klar, dass du dir gerade die Situation nach deinen Wünschen zurecht drehst? Anscheinend muss man erst eine schärfere Wortwahl treffen, um dir dein kluges Mundwerk zu verbieten. So, und jetzt Ruhe im Karton.

Schon klar, mikey. 🙂

• finix schrieb:

Schon klar, mikey.

Du musst ja auch immer das letzte Wort haben, damit du blos nicht dumm da stehst. Naja, egal was jetzt noch kommt, ich lass mich nichtmehr auf dein Geschwätz ein. 🙂

• Bouncer schrieb:

there is still a possibility that these models are not accurate on scales larger than we can observe.

eben darum. man kann nichts richtig messen oder erkennen, wenn man sich selbst darin befindet.
    🙂

Ja, das mag sein (und wird auch immer so bleiben!), aber du hast vergessen den ersten Teil des Satzes zu zitieren:

the standard big bang models describe an expanding universe with no centre, and this is consistent with all observations

• finix schrieb:

Where is the centre of the universe?

Das ist ja interessant. Da steht, dass sich das Universum an jeder Stelle gleichzeitig ausbreitet, wie die Oberfläche eines Ballons. Müssten wir uns dann nicht Stück für Stück vom Mond und der Sonne und so wegbewegen, da zwischen der Erde und den anderen Planten neuer Raum entsteht?

• finix schrieb:

aber du hast vergessen den ersten Teil des Satzes zu zitieren:

the standard big bang models describe an expanding universe with no centre, and this is consistent with all observations

nö, bewusst weggelassen. das ist ja das manko bei vielen wissenschaften: unsere beschränkten geistigen und physikalischen fähigkeiten hindern uns daran, die ganze realität zu erkennen. in dem sinne macht es der autor dieses textes richtig, dass er seine aussagen relativiert.
    🙂

Anmelden zum Antworten