Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?
-
Umfrage: Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?
Auswahl Stimmen Prozent Ja, voll und ganz 10 14.9% Ja, im Wesentlichen schon 26 38.8% Naja, geht so 19 28.4% Eher unzufrieden 8 11.9% Völlig unzufrieden 4 6.0% Sooo, es ist mal wieder Zeit für eine innovative Umfrage!
Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?
Karriere? Partnerschaft? Freundschaft? Familie? Spaß?
-
Am liebsten würde ich jetzt aus dem Fenster springen! Dummerweise ist mein Büro im Ergeschoss. Was noch deutlicher macht, wie mein Leben verlaufen ist, da ich nicht in der obersten Etage des Bürogebäudes sitze.
Nein... nur Spaß... 
-
Hab grad etwas viel mit der Arbeit und Uni zu tun, aber sonst alles wunderbar. Und komplett zufrieden kann ich über eine längere Zeitspanne sowieso nicht sein, irgendwas findet sich halt immer, wo man nörgeln kann

-
Mir ging es in den letzten Jahren so gut, dass ich mich frage, ob da nicht irgendwann als Ausgleich irgendein übler Schicksalsschlag kommen müsste... (Drücken wir die Daumen, dass nicht)
Aber wirklich - tolle Freundin, gutes Abi, gute Freunde, als Finanzprobleme höchstens irgendwelche Luxus-Probleme, einigermaßen gesund, ... Mal schauen, was das Leben noch so bringt. Aber bis jetzt kann ich sagen, dass es wirklich keinen Grund zur Klage gibt!
-
Ich bin im wesentlichen zufrieden. Meine neue Arbeit mach Spaß und mit meiner Freundin läuft es super. Nur bin ich gute 400 km von zu Hause weggezogen, sodass mir Freunde und Familie natürlich fehlen.
Achja, die Bezahlung bei meinem Job lässt ein bischen zu wünsch übrig...

-
Aber bis jetzt kann ich sagen, dass es wirklich keinen Grund zur Klage gibt!
Du gibst noch Playstation 2 an. Noch keine PS3 und dennoch zufrieden?

-
Bin unzufrieden da seit ~10 Jahren depressiv.

-
Erhard Henkes schrieb:
Aber bis jetzt kann ich sagen, dass es wirklich keinen Grund zur Klage gibt!
Du gibst noch Playstation 2 an. Noch keine PS3 und dennoch zufrieden?

Was, die ist schon erschienen?! Oh mann, wie soll ich die finanzieren?! *in Prostitution, Drogenhandel & Co einsteig*

Nein, quatsch, das Profil ist nicht aktuell
In Wirklichkeit komme ich überhaupt nicht mehr zum Zocken (leider? Ich vermisse das gemütliche Gammeln. Ah cool, ich weiß was ich heute Abend mache!)
-
Abgesehen von einigen Rückschlägen immer wieder kann ich eigentlich nicht meckern.
Wäre halt toll, wenn es endlich mit dem eigenen Haus klappen würde und mal nicht jemand schneller ist als wir.
Sonst kann ich weder bei der Partnerschaft noch bei der Freizeitgestaltung meckern. Nette Freunde hab ich auch, auch wenn ich die meisten nur ein oder zwei mal im Jahr sehe - wofür gibts Internet, da hat man sich ja auch kennengelernt.

Job ist ätzend, aber da ist Abhilfe in Arbeit und wenns so klappt wie angedacht, hab ich zwar weniger Zeit fürs Forum, aber dafür zum zweiten Mal das Hobby zum Beruf gemacht.
...so jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass FFN meine Seriennummer komplett durchgibt, dann is alle geritzt.

-
Also ich habe "Ja, im Wesentlichen schon" angekreuzt denn zur Zeit läuft es bei mir bestens.
Wenn es jetzt noch mit der Kassierin im Supermarkt klappt muss ich meine Wahl in "Ja, voll und ganz" ändern.
@ Lügner...ich hoffe Du machst was dagegen

-
Erstaunlich, wie viele Leute hier zufrieden sind.

-
Dann warte erstmal den Frühling ab
Und man darf nicht vergessen, dass die Umfrage kurz vorm Wochenende gestartet ist..
-
Stimmt, mit nem Kater hätter jeder einen Punkt weiter unten angekreuzt.
-
Erhard Henkes schrieb:
Erstaunlich, wie viele Leute hier zufrieden sind.

Ist doch schön

Fernerhin glaube ich - mir der vollständigen Subjektivität dieser Frage bewusst - auch, dass in einem Forum voller Software-EntwicklerInnen und ProgrammiererInnen nur auf sehr hohem Niveau gejammert werden würde - zum Glück!
-
Mein Leben?
Beruflich: Alles in Butter.
Privat: Ein Trauerspiel.
-
sry, war ein Versehen, wollte eigentlich gar nicht posten