wxmsw28u_gcc.dll nicht aufzufinden...
-
Hallo,
Also nachdem meine Wx Installation nun geht. Habe ich neues Problem.
Ich finde die wxmsw28u_gcc.dll nicht.
Die anderen sind da ->
wxmsw28ud_gcc.dll
wxmsw28d_gcc.dll
wxmsw28_gcc.dllKönnte mir jemand sagen, wo ich diese herbekomme?
Oder mir diese Zusenden.
Mfg Isi
PS: Oder reicht die DLL von CodeBlocks?
-
Müsste bei wxPack dabei liegen.
Ansonsten wxWidgets halt in der Unicode Version selber kompilieren.
-
Ja liegt sie, nur komischer weise im C:\Programme\wxFormBuilder und nicht im gcc_dll ordner.
Habs nochmal installiert das WXPack und am anfang vorbei huschen sehen.
Thx ^^
-
Hallo,
meine Frage passt glaube ich gut hierhin:
Wenn ich ein Standard-WxWidgetsprogramm mit Code::Blocks, MinGW und WxPack kompiliere klappt alles und auch das Ausführen mit Strg+F10 ist kein Problem. Doch möchte ich das Programm aus dem bin-Ordner des Projekts ausführen kommt die Meldung: wxmsw28ud_gcc.dll konnte nicht gefunden werden.
Was kann ich dagegen machen?
Beste Grüße,
Thracian
-
Entweder die wxWidgets DLLs in den entsprechenden Systemordner verschieben, so das sie global gültig sind,
oder in das lokale Verzeichnis der exe.
-
Danke.
Aber wenn ich das Programm verschicke, muss ich dann die dlls alle mitliefern?
-
Ja, sonst musst du statisch Linken. Die DLLs sind ja eine Abhängigkeit für deine exe.
-
Danke für deine Antwort.
Ich hab früher Devcpp genutzt, und da brauchten die exes keine dlls, bzw. ich habe davon nichts mitbekommen. Was meinst Du mit statisch linken? Gibt es eine Möglichkeit die dlls in die exe zu integrieren, sodass diese ohne Probleme ausfürbar ist und außerdem die Dateigröße nicht zu enorm ist?
-
Du kannst wxWidgets dynamisch oder statisch linken.
Bei dynamisch hast du halt den eigentlichen wxWidgets-Code in den DLLs, bei statisch wird das mit in die Exe gelinkt.
Statisch hat halt den Vorteil, das man keine Abhängigkeiten hat, aber den Nachteil das das Programm etwas größer wird.
-
Hm, ich hab erst gerade Code::Blocks installiert und kenn mich da jetzt nicht so aus. Wo kann ich einstellen, dass das Programm statisch verlinkt wird?
-
Wenn du ein neues Projekt erstellst, kannst du das einstellen.
Bei der neuesten Version ist statisch Linken die Defaulteinstellung.