In welchem Kontinent (bzw. Teil) würdet ihr am liebsten leben?
-
Umfrage: In welchem Kontinent (bzw. Teil) würdet ihr am liebsten leben?
Auswahl Stimmen Prozent Europa 20 45.5% Nordamerika 7 15.9% Südamerika 3 6.8% Australien 4 9.1% Südsee 3 6.8% Afrika 0 0.0% Asien 7 15.9% Gründe für eure Wahl?
-
Unglaubliches Momentum, Aufbruchstimmung, und Traumstrände in < 3 Flugstunden.
Ach so, was habe ich gewählt?
-
Marc++us schrieb:
Momentum, Aufbruchstimmung
Ach so, was habe ich gewählt?
ich hätte ja auf die leere-worthülsen-insel getippt, aber da gibts keinen traumstrand.
-
Australien, weil ich das letzte halbe Jahr hier verbracht habe und Anfang Februar zurück muss
.
-
@Walli: stimmt es, daß sich das Wasser in der Badewanne anders herum dreht?

-
Da fehlt die Antarktis :p
Mir gefällts eigentlich in Europa ganz gut, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich wohl mal hier mal dort wohnen wollen

-
Ich will nach Kanada oder Skandinavien, hier ist's mir viel zu warm

-
Schlaraffenland!

-
Hi,
blos nicht Schlaraffenland, ich bin jetzt schon Kampfhund und kämpfe mit meinem Gewicht und zu engen Hosen :-).
Obwohl, in meinem Liebliengsurlaubsparadies Mecklenburg-Vorpommern nimmt sich das mit dem Schlaraffenland nicht sooooo viel.
Wie hat schon Heinrich Heine gesagt: Nirgendwo in Deutschland wir so hart und viel gearbeitet wie in Mecklenburg, und nirgendwo in Deutschland wird so viel gegessen wie in Mecklenburg.
Zumindest das Essen trifft immer noch zu, mecklenburger Portionen sind Sattmacher. Da übersteht man(n) dann auch die Kälte eines Winterurlaubs dort.
Ist übrigens auch im Winter wunderschön und hat mit weitem Abstand die schönsten Sträünde in Deutschland. Leider nicht mehr so ganz der billige jakob.Gruß Mümmel das Mümmel
-
MeckPomm? LOL

Nur die Müritz ist da gut
-
Marc++us schrieb:
@Walli: stimmt es, daß sich das Wasser in der Badewanne anders herum dreht?

Kennst diese Simpsons-Folge in Australien?

-
Marc++us schrieb:
Unglaubliches Momentum, Aufbruchstimmung, und Traumstrände in < 3 Flugstunden.
also die kombination riecht irgendwie nach Asien.
-
Man ist in weniger als 3 Flugstunden in Asien? Bezweifle ich
-
Griffin schrieb:
Man ist in weniger als 3 Flugstunden in Asien? Bezweifle ich
ich verstehe hier als startpunkt den kontinent selbst, nicht good old germany.
-
Ich denke, er meint Europa.
-
Altes Europa rockt.
-
Hmm drei Kriterien:
- Zivilisiert und rechtsstaatlich
- Ausreichend warm
- Reich
Entschieden hab ich mich aber noch nicht.

-
Nordeuropa.
Warum?- Dort befinden sich einige der Laender mit der hoechsten Lebensqualitaet weltweit.
- Auf eigenen Erfahrungen basiert mein Eindruck, dass die dort lebenden Menschen besonders "freundlich", "nett" etc. sind.
- Das Klima entspricht meinen Wuenschen (recht kalt, aber auch nicht zu kalt)
- Im Democracy-Index von "The Economist" landen 5 nordeuropaeische Laender unter den ersten 6.
- Durch gut funktionierende sozialdemokratische Wohlfahrtsstaaten werden Spannungen in der Bevoelkerung auf ein Minimum reduziert, womit wir wieder bei Punkt 1 waeren.
-
*unterschreib*
Aber meine Heimat werde ich dann doch lieber nicht verlassen.

-
Doktor Prokt schrieb:
Durch gut funktionierende sozialdemokratische Wohlfahrtsstaaten werden Spannungen in der Bevoelkerung auf ein Minimum reduziert, womit wir wieder bei Punkt 1 waeren.
Dann verstehst Du unter "gut funktionierende sozialdemokratische Wohlfahrtsstaaten" also Staaten mit 25% Mehrwertsteuer und möglichst geringen Steuersätzen für Unternehmenseinkünfte?