Internetstrom eines Ports umleiten
-
Hallo,
ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen! Ich habe die Aufgabe bekommen, für einen von einem Server (Kein Zugriff auf Source) den Internetstrom analysieren und auch bestimmte Pakete umleiten (selber verarbeiten und deswegen nicht an den Server weiterleiten. Ich kenne Tools wie Ethereal und Packetyzer nur die helfen mir hier nicht. Oder?
Gibt es da Möglichkeiten mit der WinAPI?
Ein Ratloser...
-
Du kannst entweder einen eigenen Server schreiben, den Port des anderen Servers verlegen, deinen Server lauschen lassen und alle Anfragen an den neuen port deines bestehenden Servers weiterleiten.
Oder du machst es wie Programme, wie Wireshark und benutzt WinPCap.
P.S.: Warum meldest du dich nicht im Forum an? Das motiviert Mitglieder mehr, dir zu antworten.
-
Danke für deine Antwort
Server dazwischen setzen ist schwierig, weil ich ja nur einen Teil des Stroms bearbeiten soll, der restliche soll unbearbeitet durchlaufen. Und PCap kenne ich, damit ist aber nur Mitlesen möglich. Oder?
Immernoch ratlos...
P.S. Werde dann wohl alles neu implemnetieren müssen... (Grausam!)
-
FachInfAzubi schrieb:
Danke für deine Antwort
Server dazwischen setzen ist schwierig, weil ich ja nur einen Teil des Stroms bearbeiten soll, der restliche soll unbearbeitet durchlaufen.
Wo ist das Problem? Einfach die Sachen, die du nicht bearbeiten willst weiter zu leiten?
FachInfAzubi schrieb:
Und PCap kenne ich, damit ist aber nur Mitlesen möglich. Oder?
Ja, das stimmt.