-
für deine zweite frage sind nur unzureichende antwortmöglichkeiten gegeben.
-
queer_boy schrieb:
für deine zweite frage sind nur unzureichende antwortmöglichkeiten gegeben.
Falls du die Umfrage meinst - sie besteht lediglich aus einer einzigen Frage, und sie kommt nicht im OP vor...
-
Denke es ist ganz gut zum Kontakte knüpfen.
Ich nutze es auch zur Aquise für Kunden und Projekte.
Es kann nicht schaden gefunden zu werden
-
Ich bin nur zufällig auf dieses Netzwerk gestoßen und habe mich dort dann angemeldet. Die versuchen mit aller Gewalt, 5,95 €/Monat für ihren Premiumdienst aus jedem heraus zu quetschen. Bin nicht sicher, ob das etwas Sinnvolles ist. Daher die Frage hier. Ihr kennt euch doch mit allem aus.

-
Also ich bin im gewöhnlichen Angestelltenverhältnis, da lohnt sich das meiner Meinung nach nicht wirklich. Wäre ich freiberuflich oder so, hätte ich mich angemeldet und auch die 5,90 bezahlt. Aber so?
-
Erhard Henkes schrieb:
Ich bin nur zufällig auf dieses Netzwerk gestoßen und habe mich dort dann angemeldet. Die versuchen mit aller Gewalt, 5,95 €/Monat für ihren Premiumdienst aus jedem heraus zu quetschen. Bin nicht sicher, ob das etwas Sinnvolles ist. Daher die Frage hier. Ihr kennt euch doch mit allem aus.

Für Freiberufler kann sich das lohnen, wenn man über Xing einmal im Jahr einen Auftrag bekommt, rechnet es sich schon

Es ist aber auch ein interessanter Marktplatz, auch wenn man nicht Premiummitglied ist.
-
Erhard Henkes schrieb:
Was haltet ihr von diesem Netzwerk? Wie kann man dieses Netzwerk am besten nutzen?
Du verschickst Spam an andere.
Nein, ernsthaft ich bin auch dort angemeldet, jedoch nur um "Präsenz" zu zeigen. Man weiß ja nie auf wen man trifft über diese "Kontakte, der Kontakte" etc. pp. es kann nicht schlecht sein informiert zu bleiben wer wen kennt. 
tt
-
Wesentlich bei Xing ist aber letztlich, daß man seine Kontakte freigibt... erst dann wird die Sache wirklich interessant, weil man dadurch neue Verbindungen herstellen kann. Ohne offene Kontakte ist das nur eine Art großes Adressbuch.
-
Jetzt habe ich mich doch mal um meine Kontaktliste gekümmert. Ist toll, wenn man lang verschollene Bekannte wieder entdeckt. Würde mich freuen, wenn mich C++-Forenmitglieder virtuell verlinken, bin ja auch schon lange hier dabei.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ist toll, wenn man lang verschollene Bekannte wieder entdeckt.
Das ist in der Tat eine schöne Sache bei Xing. Studienkollegen, etc, ist ganz interessant wen man alles findet.
-
Ist die Geschäftsidee auf Dauer interessant? Man kann immerhin investieren?
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=15558392&PERIOD=4#chart
-
Erhard Henkes schrieb:
Ist die Geschäftsidee auf Dauer interessant? Man kann immerhin investieren?
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=15558392&PERIOD=4#charthttp://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=15558392#news
Eher nicht

-
Richtig, da sollte man die Finger erst mal weg lassen.
-
Nabend,
durch Xing bin ich an meinen Nebenjob fuers Studium gekommen :).
gruss
v R
-
Ich habe gerade drei alte Bekannte aus meinem Geburts-/Wohnort wieder gefunden. Als Nicht-Premium-Mitglied muss man allerdings ganz schön tricksen.

-
So, gibt etwas neues auf Xing, eine Gruppe über "Modernes C++":
https://www.xing.com/net/moderncppSuche noch Mitglieder

Ich habe die Gruppe gegründet damit es auch in Xing ein Forum für Modernes C++ gibt, und man evtl. so einige Menschen erreichen kann, die sonst nicht soviel mit C++ am Hut haben

phlox
-
phlox81 schrieb:
Es ist aber auch ein interessanter Marktplatz, auch wenn man nicht Premiummitglied ist.
Wie sehen denn die Einschränkungen aus, wenn man nur normalsterbliches Mitglied ist? Ich meine in der c't gelesen zu haben, dass man den anderen dann keine Nachrichten schicken kann, würde das den Nutzen der Mitgliedschaft nicht erheblich schmälern?
-
Du kannst anderen keine Nachrichten schicken, sie aber dir, und du kannst sie beantworten.
Und zu Beginn der Anmeldung bist du sowieso einen Monat Premiummitglied.
Willst du ein anderes Mitglied kontaktieren, geht das auch, in dem du das über eine Nachricht zum Hinzufügen machst, ist nur auf 300 Zeichen begrenzt.Einer der Vorteile, gerade für Selbstständige: Man wird gefunden. Habe schon einige Anfragen über Xing erhalten

-
Bashar schrieb:
phlox81 schrieb:
Wie sehen denn die Einschränkungen aus, wenn man nur normalsterbliches Mitglied ist? Ich meine in der c't gelesen zu haben, dass man den anderen dann keine Nachrichten schicken kann, würde das den Nutzen der Mitgliedschaft nicht erheblich schmälern?
Jein. Die meisten haben eine geschaeftliche E-Mailadresse angegeben, die man
oft ueber das Profil in Erfahrung bringen und ueber die man dem
entsprechenden Kontakt dann eine E-Mail schreiben kann.gruss
v R
-
Hm, ich bin da nun auch mal drin.
Hab bei der Gelegenheit auch mal durchgeschaut, wen ich da so alles finde.
Was mir gleich auffiel: Gibt da einige die da ganz dreist über sich Lügen bzw. das ein oder andere Detail - bestimmt unabsichtlich
- verschweigen. Die Erkenntnis war dann doch etwas ernüchternd.Interessant z.B.: Ich kenn da einige sehr aktive Videogame-Spieler, die dann aber in Ihren Interessen stattdessen "Golfen" drin stehen haben und das in Ihrem Leben bisher 1 Mal gemacht haben.
Oder der ein oder andere (Möchtegern-)"Manager" die doch echt in der Beschreibung ihrer aktuellen Position "von 1997 bis heute", drin stehen haben, wenn Sie erst seit 3 Monaten in dem Sessel sitzen und davor sonstwas waren.Weiß jemand wie ich da meine Lotus Notes Kontakte am geschicktesten reinlade?